Anhaltende Trockenheit auf der einen, und starke Auslastung bei schlechtem Wetter auf der anderen Seite – zwei Faktoren, die dem Sportplatz des SV Viktoria Nieder-Ofleiden in den vergangenen Jahren sehr zugesetzt haben. Um für die Seniorenmannschaften und den Fußballnachwuchs auch weiterhin einen gut bespielbaren Platz vorzuhalten, bestand dringend Handlungsbedarf. Die Verantwortlichen hatten die Chance einer Corona-bedingt ausgesetzten Spielrunde genutzt, und den Rasenplatz saniert.

Eine Zisterne wurde installiert, der Rasen gedüngt, Unebenheiten ausgeglichen und der Rasen gepflegt – etwa 18.000 Euro hat der Verein dafür in die Hand genommen. „Dieses Engagement für den Sport und die Gemeinschaft in Nieder-Ofleiden ist herausragend. Und mit viel ehrenamtlichem Engagement und Unterstützung ansässiger Unternehmen, des Landessportbundes, der Stadt Homberg und nicht zuletzt der OVAG, steht nun ein rundum erneuerter Platz zur Verfügung“, sagt Landrat Görig bei der OVAG-Spendenübergabe in Höhe von 3.000 Euro. Da die Sportanlage nicht lange brachliegen konnte, schieden Fördermittel des Landes aus. „Umso besser, dass hier auf zupackende Art und Weise eine Lösung gefunden wurde“, lobt der Landrat die Verantwortlichen beim SV Nieder-Ofleiden. Ein für die Zukunft bestens gerüsteter Sportplatz, „der auch künftigen Sportgenerationen viel Freude bereiten wird“, betont der Landrat abschließend.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Jennifer Sippel
Redakteurin in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-3400
Fax: +49 (6641) 977-5333
E-Mail: jennifer.sippel@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel