Swiss Alpinopharma GmbH kündigte die Vorstellung des wissenschaftlichen Patientenregisters Swiss CanOn auf der diesjährigen DGHO Tagung in Wien an, die vom 07.-10. Oktober 2022 als Präsenzveranstaltung stattfindet. Die Analyse der ersten Patienten im Register, das sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland durchgeführt wird, wird als Poster vorgestellt. Die Posterdiskussion zum Thema “Palliativmedizin, Supportivtherapie, Infektionen” findet am 08. Oktober 2022 von 17:30 bis 19:00 Uhr, im Austria Center Vienna, Saal D – Ebene 2 statt.

Das wissenschaftliche Tagungs-Komitee hat den Abstract mit dem Titel “P417 Oral Medicinal Cannabis (CBD:THC) as Add-On to Standard of Care (SoC) for Symptomatic and Palliative Treatment in Cancer Patients: ePRO digital recording of symptoms – a Multicentre Prospective Patient Registry in Switzerland and Germany using ePROs” aus den in diesem Jahr 654 eingereichten Abstracts ausgewählt.

Referent ist der Lead Investigator des Registers in der Schweiz, Prof. Dr. med. Andreas Trojan. Er ist Facharzt für Allgemeine Innere Medizin und Medizinische Onkologie in Zürich. Er wird sowohl die Analyse der ersten Patienten im Register vorstellen als auch über den Einsatz von Medizinischem Cannabis in der Behandlung von krebsbedingten und Chemooder Strahlentherapie bedingten Symptomen sprechen. Weitere Information zum Register finden sich auf der zugehörigen Website https://swisscanonregistry.com/

Die Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Gesellschaft für Hämatologie und Medizinische Onkologie findet in diesem Jahr unter dem Kongresspräsidenten Univ.-Prof. Dr. Matthias Preusser in Wien statt. Thematische Schwerpunkte des diesjährigen Kongresses sind Präzisionsmedizin, Immuntherapie, Fragen der Ethik und Versorgungsforschung, Diversitäts- und Individualmedizin.

Weitere Informationen zur Jahrestagung, wie das wissenschaftliche Programm und die Registrierung finden Sie hier: https://www.jahrestagung-haematologie-onkologie.com/…

Über die Swiss Alpinopharma GmbH

Die Swiss Alpinopharma GmbH ist die 2021 neu gegründete Pharmasparte des etablierten Schweizer Cannabis Unternehmens Swiss Organic Partners AG und startet aktuell ihre Aktivitäten im Bereich des medizinischen Cannabis in der Schweiz und in Deutschland. Swiss Alpinopharma GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, Patienten den Zugang zu medizinischem Cannabis zu erleichtern – durch qualitativ hochwertige Produkte, sinnvolle Innovationen, besseren Zugang und starke Partnerschaften.

Swiss Alpinopharma plant als lizenzierter Großhändler und pharmazeutisches Unternehmen den deutschen und schweizerischen Markt mit hochwertigen Cannabinoiden, Blüten und Extrakten zu versorgen – mit der Vision, das führende und vertrauenswürdigste Gesundheitsunternehmen in Europa für natürlich gewonnenes, qualitativ hochwertiges Cannabis für die medizinische Anwendung zu sein.

Darüber hinaus fördert Swiss Alpinopharma die wissenschaftliche Forschung, um innovative, nachhaltige und evidenzbasierte medizinische Cannabis-Behandlungen für Ärzte und Patienten anbieten zu können. Das Patientenregister Register SwissCanOn ist dabei das erste wissenschaftliche Projekt.

Wolfgang Storf, Geschäftsführer der Swiss Alpinopharma GmbH in Deutschland, fasst zusammen: "Die Vorstellung des Registers an der DGHO ist nicht nur ein Zeichen der hervorragenden Arbeit, sie ist auch ein Symbol dafür, dass medizinisches Cannabis von Ärzten zunehmend als geeignete Behandlungsoption angesehen wird."

In Kooperation mit einem unabhängigen wissenschaftlichen Verlag unterstützt Swiss Alpinopharma mit CME-zertifizierten Fortbildungen alle interessierten Ärzte, die komplexen Anforderungen des deutschen Gesundheitssystems zu überwinden, um die Patienten sicher mit medizinischem Cannabis behandeln zu können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Alpinopharma GmbH
Reinhardtstrasse 27B
CH10117 Berlin
Telefon: +41 (43) 5084131
http://swissalpinopharma.com/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel