Vom 20. bis 23.09. findet nach vier Jahren Pause erstmals wieder die Leitmesse Security Essen statt. PCS zeigt in Halle 6, 6B25 innovative ID-Technologie für die Zutritts- und Zufahrtskontrolle und Zeiterfassung. Neu bei PCS ist die Verwendung von Bluetooth® zur Kommunikation in der Zutrittskontrolle, sowohl bei der Funkvernetzung für mechanische Schließsysteme als auch bei der Nutzung der App ID.mobile, bei der das Smartphone als virtueller Ausweis genutzt wird.

PCS Geschäftsführer Matthias Kleemeier freut sich auf die Messe: „Für uns ist die Security das Netzwerk-Event der Branche. Die Qualität unserer INTUS Terminals und Leser lässt sich auf einer Messe live erleben und erspüren. Außerdem erleben Besucher auf dem Messestand die ganze Vielfalt unseres PCS Lösungsspektrums. Gemäß unserem Firmenmotto „Zeit für Sicherheit“ nehmen wir uns Zeit für unsere Kunden und Interessenten.“ 

App ID.mobile für Zutrittskontrolle per Smartphone.
PCS präsentiert auf der Security die App ID.mobile für Zutrittskontrolle per Smartphone. Dafür werden die Berechtigungen als verschlüsseltes „Neon-File“ auf das Smartphone geladen – so wird das Smartphone zum virtuellen Ausweis. Dieses File kann nur vom passenden Leser entschlüsselt werden, sodass der Inhalt auch bei Verlust oder Diebstahl des Smartphones nicht ausgelesen werden kann. Die Kommunikation zwischen Smartphone und Leser erfolgt per Bluetooth-Technologie. Zusätzlich wird die Datenübertragung per AES verschlüsselt. Das Sicherheitslevel ist damit vergleichbar mit aktuellen RFID-Technologien. Alle aktuellen iOS- und Android-Smartphones werden unterstützt.

Bluetooth für die Funkvernetzung der Schließsysteme INTUS Flex.
PCS zeigt erstmalig auf der Messe die flexiblen mechatronischen Schließsysteme INTUS Flex. Kunden erhalten dadurch maximale Freiheit bei der Gestaltung ihrer Unternehmenssicherheit. Türen können mit digitalen Schließzylindern oder Türdrückern gesichert werden. Im Funk-Online Betriebsmodus werden die Komponenten über Bluetooth vernetzt, um Berechtigungsänderungen in Echtzeit zu überprüfen und Buchungen im Zutrittsmanagementsystem zur Verfügung zu stellen. INTUS Flex eignet sich auch für Brandschutztüren oder Türen, die besonders gegen Einbruch geschützt werden müssen. Mit dieser neuen Produktlinie stellt PCS eine attraktive Ergänzung der Standard-Zutrittssteuerung vor.

PCS im Security Forum am 22.09.2022, 11:15 Uhr

PCS beteiligt sich mit einem Expertenvortrag am Security Forum. Stephan Roth, PCS Produktmanager referiert am Donnerstag, 22. September um 11:15 Uhr über das Thema: „Achtung Alarm: Wie Sie mit einem intelligenten Zutrittssystem inklusive gekoppelten Besuchermanagement und Videoanalyse ein aktives Schutzsystem realisieren“.

Der Besuch des Vortrags ist für Messebesucher kostenlos.
www.pcs.com/termine.

Über die PCS Systemtechnik GmbH

PCS Systemtechnik ist ein führender deutscher Hersteller von Hard- und Software für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung. PCS bietet Lösungen für Datenerfassung und unternehmensweite Gebäudesicherheit. Die innovativen Produktfamilien INTUS und DEXICON sind Basis für professionelle Zeiterfassung, Zutrittssteuerung, mit Videoüberwachung, Biometrie für Hochsicherheit und Besuchermanagement. Innovation, Design und Zuverlässigkeit in der Praxis zeichnen die Produkte von PCS aus.

PCS vermarktet seine Produkte mit rund 100 Software- und Technologie-Partnern, die INTUS-Datenerfassungsterminals in ihre Applikationen integrieren. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtprojekte, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. Kunden aus dem Bereich Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber schätzen dabei die Softwareunabhängigkeit der PCS Datenerfassung.

Heute sind über 360.000 installierte INTUS Datenterminals weltweit mit den Standardlösungen von PCS und PCS Softwarehaus-Partnern im Einsatz. PCS begleitet Kunden von der Projektierung über die Installation, dem Betrieb der Produkte bis hin zu Service und Wartung und legt dabei den Fokus auf langjährige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Diese in allen Bereichen auf Nachhaltigkeit angelegte Unternehmensausrichtung zeigt sich in zahlreichen namhaften Referenzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PCS Systemtechnik GmbH
Pfälzer-Wald-Str. 36
81539 München
Telefon: +49 (89) 68004-0
Telefax: +49 (89) 68004-410
https://www.pcs.com

Ansprechpartner:
Susanne Plank
PR und Content Marketing
Telefon: +49 (89) 68004-407
Fax: +49 (89) 68004-520
E-Mail: splank@pcs.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel