Darüber hinaus wird das staatliche Lotterieunternehmen auch sein Engagement als Co-Sponsor der SC-Frauen deutlich ausweiten. Unter anderem belegt Lotto Baden-Württemberg dabei statische Banden im Dreisamstadion und wird sein Sponsoring bei ausgewählten Heimspielen der Bundesliga-Frauen aktivieren.
Toto-Lotto war 2016 als Premiumpartner des SC Freiburg eingestiegen und hatte sein Engagement im April 2019 verlängert und ausgebaut. Seit dem Umzug des Sport-Club ins neue Europa-Park Stadion ist das staatliche Glückspielunternehmen mit Sitz in Stuttgart als Exklusivpartner des SC Freiburg aktiv.
Georg Wacker, Geschäftsführer der Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg, sagt: „Unsere Sponsoring-Kooperation entwickelt sich mit dem neuen Vertrag zu einer ausgezeichneten Partnerschaft weiter. Als Landesunternehmen steht Lotto Baden-Württemberg ebenso wie der SC Freiburg mit beiden Beinen auf dem Boden. Der Sport-Club ist ein sympathischer Verein mit begeisterten Fans, der es hervorragend versteht, erfolgreich auf Ballhöhe zu agieren – auf dem Rasen und daneben. Unser deutlich aufgewertetes Engagement beim Frauenteam des SC Freiburg verstehen wir auch als Steilpass für den Frauenfußball.“
Oliver Leki, Vorstand des SC Freiburg, sagt: „Wir freuen uns über die Verlängerung der seit nunmehr sechs Jahren andauernden Partnerschaft, die von Beginn an von großem gegenseitigem Vertrauen geprägt war. Ich bin sehr froh, einen so verlässlichen und seriösen Partner einer hart umkämpften Branche an unserer Seite zu wissen, der darüber hinaus ein großer Förderer des Sports ist.“
Die Staatliche Toto-Lotto GmbH gehört über die Beteiligungsgesellschaft des Landes vollständig dem Land Baden-Württemberg. Im Auftrag des Landes führt Lotto Baden-Württemberg die staatlichen Lotterien und Wetten durch. Dazu gehören unter anderem das LOTTO 6aus49, die europäische Lotterie Eurojackpot, die Zusatzlotterien SUPER 6 und Spiel 77 oder der Fußball-TOTO. Ein Großteil des Reinertrags der staatlichen Lotterien kommt dem Gemeinwohl zugute, fließt also in die Bereiche Sport, Kunst und Kultur, Denkmalpflege oder Soziales. In der Lotto-Zentrale in Stuttgart sind rund 200 Mitarbeiter/innen beschäftigt. Wöchentlich werden im Durchschnitt 2,2 Millionen Spielaufträge bearbeitet. Die Spieleinsätze der Staatlichen Toto-Lotto GmbH lagen 2021 bei 1,07 Milliarden Euro.
Sport-Club Freiburg e.V.
Schwarzwaldstr. 193
79117 Freiburg
Telefon: +49 (761) 385510
Telefax: +49 (761) 3855150
http://scfreiburg.com/
Kommunikation & Medien
Telefon: +49 (761) 38551-167
E-Mail: h.rehm@scfreiburg.com