Die ehemalige SiriusXM- und Pandora-Führungskraft Thomas V. Joseph übernimmt die Leitung des IAS-Technologie-Teams und wird die Führungsrolle und Innovationskraft von IAS im Bereich der digitalen Mediaqualität weiter vorantreiben.

Integral Ad Science (Nasdaq: IAS), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Mediaqualität, ernennt Thomas V. Joseph zum neuen Chief Technology Officer (CTO). In dieser Position wird der anerkannte Martech-Experte ab sofort die Leitung des IAS Tech-Teams übernehmen. Zu seinen zentralen Aufgaben gehört es, neue innovative IAS-Angebote zu entwickeln und zu skalieren sowie die bestehenden Produkte weiter zu optimieren. Thomas V. Joseph wird direkt an Lisa Utzschneider, CEO von IAS, berichten und als Teil des Führungsteams die langfristige Produktvision von IAS umsetzen.

„Thomas ist ein versierter Leiter von leistungsstarken technischen Teams. Er ist datengetrieben, innovativ und erfahren in dynamischen Technologieumgebungen“, so Lisa Utzschneider. „Sein Wissen über Media, Werbung und aufkommende Plattformen passt zu der Mission von IAS, der globale Maßstab für Vertrauen und Transparenz im Bereich der digitalen Mediaqualität zu sein. Wir freuen uns, Thomas im Team begrüßen zu dürfen."

Thomas V. Joseph verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Führungserfahrung in der Tech-Branche. Vor seinem Wechsel zu IAS war er als SVP Engineering bei SiriusXM und Pandora tätig, wo er den gesamten Engineering Stack und die Architektur verantwortete. Zuvor arbeitete Joseph mehrere Jahre bei Microsoft, wo er ein breites Spektrum an Technologien abdeckte – angefangen bei Spielen und Medien bis hin zur Einführung von Microsoft Office für iOS und Android.

„Die digitale Mediabranche steht an einem Scheideweg. Advertiser und Publisher setzen immer mehr auf neue Strategien, die durch eine wachsende Menge an Daten unterstützt werden. Moderne Tools müssen daher schon heute in der Lage sein, die nächsten Entwicklungen in dieser sich schnell verändernden Branche zu antizipieren“, so Thomas V. Joseph. „Unsere IAS-Mission ist es, durch den Einsatz von Technologie weltweit führend im Bereich der digitalen Mediqualität und bei den Ergebnissen für die weltweit führenden Marken, Publisher und Plattformen zu sein. Dieser Ansatz deckt sich voll und ganz mit meiner Leidenschaft für die Leitung von erstklassigen technischen Organisationen und die Entwicklung zukunftsfähiger Produkte im großem Stil.“

Die Berufung von Thomas V. Joseph zum CTO folgt auf die kürzliche Bekanntgabe der Ernennung von Yannis Dosios zum Chief Commercial Officer. Bereits diese beiden neuen Personalien unterstreichen das konsequente Streben von IAS nach kontinuierlicher Branchenführerschaft und erfolgreicher Weiterentwicklung.

Über Integral Ad Science

Integral Ad Science (IAS) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Mediaqualität. Jede Impression zählt, indem IAS sicherstellt, dass Anzeigen für echte Menschen in sicheren und geeigneten Umgebungen sichtbar sind. IAS aktiviert kontextbezogenes Targeting und sorgt für die Optimierung der Auslieferungskette. Unsere Mission ist es, der globale Maßstab für Vertrauen und Transparenz in der digitalen Mediaqualität für weltweit führende Marken, Publisher und Plattformen zu sein. Dies erreichen wir durch datenbasierte Technologien mit einsatzfähigen Echtzeit-Signalen und Insights. IAS wurde 2009 gegründet, hat seinen Hauptsitz in New York und arbeitet mit Tausenden von Top-Werbekunden und Premium-Publishern weltweit zusammen. Weitere Informationen finden sich unter www.integralads.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Integral Ad Science
37 E 18th St, Fl 7
USA10003 New York
Telefon: +1 (646) 278-4871
http://de.integralads.com/

Ansprechpartner:
Denise Becker
FAKTOR 3 AG
Telefon: +49 (40) 679446-6389
E-Mail: ias@faktor3.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel