Nicht nur der Sommer verzeichnet weiterhin heiße Temperaturen, auch die Vorbereitungen bei Oliver Hölzer gehen in die heiße Phase. Noch knapp vier Wochen bis zum Startschuss vom Baden-Marathon bleiben dem Spendenläufer für sein Training. Igel Erwin, das Maskottchen von Kindernotarzt-wagen, hat ihn zu einer Einheit besucht.

Im September wird es das 18.-Mal sein, dass Oliver Hölzer unter der Initiative „Laufen mit Herz“ für den Kindernotarztwagen beim Baden-Marathon teilnimmt. Voller Herzblut hat er sich dem Projekt von DRK-Kreisverband Karlsruhe e. V. und Städtischem Klinikum verschrieben. In den zurückliegenden Jahren konnte er schon viele Sympathisanten und SpenderInnen finden, die ihn regelmäßig unter-stützen. „Ich freue mich über jede Spende und die Botschaften, die mir oft auf demselben Weg mitgeschickt werden. Das feuert mich zusätzlich an“, sagt der Sportler.

Die Schlussphase vom Training muss bei dem heißen Sommerwetter auf untypische Zeiten gelegt werden, wobei Oliver Hölzer hitze-erprobt ist. Er berichtet von der letzten Einheit, die 13 km betrug und wetterbedingt sehr schweißtreibend war. Beim Baden-Marathon wird er die Halb-Marathon-Distanz von 21,1 km laufen. Seine Schallmauer hat er sich auf unter 1:45 gesetzt.

Auch für das Projekt hat er sich bereits zwei nahe Ziele gesetzt. „In diesem Jahr wünsche ich mir eine Spendensumme von 5.000 Euro. Mehr wären natürlich gigantisch. Und längstens in zwei Jahren könnte die totale Spendensumme von 100.000 Euro zu überschritten werden,“ resümiert er. „Der Kindernotarztwagen ist einzigartig in Karlsruhe und muss aufrechterhalten werden. Da helfen nur Spenden, sagt er. Helfen Sie mit: unter laufenmitherz.de wird der Spendentopf angezeigt und ist der Knopf für eine Spende zu finden.

Für den Ausgleich im Kalorienhaushalt sorgt der Karlsruher auch direkt selbst. Er backt leidenschaftlich Linzertorten. In den Wintermonaten verlost er, als kleinen Dank, die selbstgebackenen Werke unter allen SpenderInnen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V.
Ettlingerstr. 13
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (7251) 922-0
Telefax: +49 (7251) 922-104
http://www.drk-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Anja Wenz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7251) 922-186
Fax: +49 (7251) 922-179
E-Mail: anja.wenz@drk-karlsruhe.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel