Wenn jahrzehntelang tagtäglich die tonnenschweren Stadtbahnzüge im Abstand von wenigen Minuten über die Gleise fahren, sind sie irgendwann so stark abgenutzt, dass sie zwingend erneuert werden müssen. Sonst ist die Sicherheit nicht mehr gewährleistet. In den kommenden Wochen wird der Gleisbogen Lindner Hafen im Bereich Davenstedter Straße/Bauweg erneuert. Die Arbeiten an dem etwa 50 Meter langen Gleisabschnitt beginnen am 22. August und sollen am 20. September beendet werden.

Während der Gleisbauarbeiten kommt es zu Änderungen der Verkehrsführung für den Kraftfahrzeugverkehr. Von der Davenstedter Straße ist die Einfahrt in den Bauweg nicht möglich. Von der Badenstedter Straße aus kann der Bauweg nur bis zur Steinstraße genutzt werden.

Da ein Teil der Arbeiten nur erledigt werden kann, wenn keine Stadtbahnen fahren, wird der Stadtbahnverkehr von 5 Uhr an am Samstag, 3. September, bis zum Betriebsbeginn am Montag, 5. September 2022, eingestellt. Während dieser Zeit richtet die ÜSTRA einen Ersatzverkehr ein. Dann fahren zwischen der Haltestelle Schwarzer Bär und dem Endpunkt Empelde Busse. Über Einzelheiten des Ersatzverkehrs informiert die ÜSTRA im Detail. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

infra Infrastrukturgesellschaft Region Hannover GmbH
Gradestr. 20
30163 Hannover
Telefon: +49 (511) 357798-0
Telefax: +49 (511) 357798-15
http://www.infra-hannover.de

Ansprechpartner:
Jens Hauschke
Pressesprecher
Telefon: +49 (511) 3530-487
E-Mail: j.hauschke@hannovercontex.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel