Bien-Zenker, einer der größten Fertighaushersteller Europas mit Sitz in Schlüchtern (www.bien-zenker.de), erweist sich im neuen Ausbildungsjahr einmal mehr als zuverlässiger und attraktiver Ausbildungsbetrieb. 14 Auszubildende und Studenten treten in diesem Jahr ihre Stelle bei Bien-Zenker an: als Industriekaufmann, Bauzeichner, Zimmerer und Elektroniker für Betriebstechnik oder im dualen Studium als Bauingenieur. Fünf Fachoberschüler beginnen außerdem ihr Praxisjahr bei Bien-Zenker. „Jeder kennt die Meldungen über fehlende Nachwuchskräfte. Deshalb sind wir stolz und froh, dass diese 19 jungen Menschen Bien-Zenker als ihren Ausbildungsbetrieb gewählt haben und mit uns diesen wichtigen Schritt in ihre Zukunft gehen“, sagt Christian Garke, kaufmännischer Geschäftsführer (CFO) bei Bien-Zenker. „Sie sichern damit auch die Zukunft unseres Unternehmens und des Standorts Schlüchtern“, ergänzt er. „Denn unsere Mitarbeiter sind unser wichtigster Erfolgsfaktor, weil wir nur durch ihr Engagement und mit ihrer Kompetenz die hohen Ansprüche unserer Baufamilien erfüllen können“, weiß Garke.

Dass bei Bien-Zenker anders als bei anderen Unternehmen keine Ausbildungsplätze vakant bleiben, erklärt sich Garke auch mit dem ausgezeichneten Ausbildungsprogramm. Die innovativen Ausbildungskonzepte stellen die Qualität in der Lehre und die individuelle Entwicklung der Auszubildenden in den Vordergrund und sind dafür mehrfach ausgezeichnet. Das spricht sich rum. Daneben sieht Garke als weitere Faktoren das ausgezeichnete Betriebsklima und dass Bien-Zenker (krisen-)sichere Jobs bei gutem Verdienst sowie beste Fortbildungs- und Karrieremöglichkeiten bietet. Also alle Voraussetzungen für den gelungenen Karrierestart. „Viele unserer Mitarbeiter haben ihre berufliche Laufbahn bei Bien-Zenker begonnen und arbeiten immer noch bei uns. Diese Treue ist ein großartiger Vertrauensbeweis und der Lohn dafür, dass wir als Unternehmen mit allen unseren Mitarbeitern immer auf Augenhöhe agieren und stets den Ausgleich suchen. Diese gegenseitige Wertschätzung macht die Arbeit bei Bien-Zenker besonders. Und das macht Bien-Zenker attraktiv – für den Berufseinstieg und das ganze weitere Berufsleben.“

Auch für das kommende Ausbildungsjahr laufen bereits die Ausschreibungen. Interessenten, die ihre Ausbildung im August 2023 beginnen möchten, können sich jetzt schon für ihren Traumjob bei Bien-Zenker bewerben.

Über die BIEN-ZENKER GmbH

Die Bien-Zenker GmbH zählt zu den größten Fertighausherstellern in Europa. Das Unternehmen kann mit rund 80.000 gebauten Häusern und einer über 115-jährigen Unternehmensgeschichte auf eine breite Erfahrung im Holzfertighausbau zurückgreifen. Das mittelständische Hausbauunternehmen beschäftigt über 700 Mitarbeiter. Mit der Beteiligung am Global Compact der Vereinten Nationen unterstreicht Bien-Zenker seit Ende 2021 sein Engagement für Mensch und Umwelt. Bien-Zenker ist mit eigenen Vertriebsstützpunkten in ganz Deutschland vertreten. Die Häuser von Bien-Zenker bieten eine technisch größtmögliche Energieeffizienz. Die individuell gestaltbaren Häuser werden in unterschiedlichen Baustilen gefertigt, die auf die mittleren bis gehobenen Preisklassen ausgerichtet sind. Alle Häuser der Marke werden im eigenen Hausbauwerk im hessischen Schlüchtern gefertigt. Sie unterliegen den hohen Qualitätsanforderungen der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau. Bien-Zenker zählt darüber hinaus zu den innovativsten Unternehmen der Branche. Als erster Fertighausanbieter hat Bien-Zenker eine App entwickelt, mit der Bauherren den Status ihres Bauprojekts, die Bauunterlagen und den direkten Draht zu ihrem Hausbauteam immer in der Tasche haben.

www.bien-zenker.de/go/app
www.bien-zenker.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BIEN-ZENKER GmbH
Am Distelrasen 2
36381 Schlüchtern
Telefon: +49 (6661) 98-0
Telefax: +49 (6661) 98177
http://www.bien-zenker.de

Ansprechpartner:
Sven Keller
Marketing Leiter
Telefon: +49 (6661) 98-236
E-Mail: presse@bien-zenker.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel