Auf einer Liege neben dem Pool oder am Strand, oder auch im eigenen Garten und sich sonnen, ist erholend und auch Teil des Urlaubs. Falls dies allerdings 2 Wochen ohne weitere zusätzliche Bewegung stattfindet, wird schnell festzustellen sein, dass der Körper da nicht mitmacht. Vor dem Urlaub war die „Top-Form“ noch da und nach 2 Wochen ist davon nichts mehr zu sehen? „Ja, innerhalb eines Urlaubs kann sich die Muskulatur zurückbilden. Wenn die Muskeln nicht trainiert werden, bleiben sie auch nicht in Form. Allerdings ist es so, dass die Muskeln ein Gedächtnis haben – Sie erinnern sich an das Wachstum, welches vor dem Urlaub stattgefunden hat. Wenn die Trainingseinheiten also nach dem Urlaub wieder regelmäßig stattfinden, wird es nicht allzu lange dauern, bis die gewünschte Form wieder erreicht ist. Eine Überlegung wäre also, sich im Urlaub nicht komplett gehen zu lassen. Die Entspannung steht im Urlaub oft an 1. Stelle und das ist auch richtig so. Ein Spaziergang am Meer kann auch sehr erholsam sein. Aber wenn man von seinem Körper erwartet, dass er nach dem Urlaub genauso aussieht, wie vor dem Urlaub, sollte man entweder an seiner Erwartungshaltung etwas ändern, oder im Urlaub dieselbe Trainingsroutine beibehalten.“, erklärt der Motivationscoach und Gesundheitsexperte Dr. Christoph Ramcke aus Hamburg. Dieselbe Trainingsroutine wie zuhause, kann allerdings nicht immer durchgeführt werden. Ob es an einem fehlenden Fitnessstudio, den fehlenden Geräten, oder ähnlichem liegt, spielt dabei keine besonders große Rolle. „Wichtig ist, dass Bewegungschancen genutzt werden. Ob beim Kaffee kochen, beim Spielen mit den Kindern oder Freunden, oder auch einfach der Spaziergang zum Strand, statt mit dem Auto zu fahren. Die Chance sich zu bewegen, versteckt sich überall. Diese Chancen sollten auch im Urlaub genutzt werden.“
Über die BGF aktiv GmbH

Dr. Christoph Ramcke ist Key-Note Speaker, Moderator, Workshop-Leiter, Buchautor und Podcast Moderator. Er ist Doktor der Sportwissenschaft und engagiert sich als geschäftsführender Gesellschafter der BGF aktiv GmbH seit 1998 in dem Thema Gesundheit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BGF aktiv GmbH
Reichsbahnstr. 10
22525 Hamburg
Telefon: +49 (40) 43261-980
Telefax: +49 (40) 43261-981
http://www.christophramcke.de

Ansprechpartner:
Christoph Ramcke
Telefon: +49 4043261980
E-Mail: info@bgf-aktiv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel