Am 16. September 2022 findet der Thinknet 6G Summit in München sowohl in Präsenz als auch online statt. Der deutschlandweit einzige Kongress zum Thema 6G punktet mit hochkarätigen Speakern aus Forschung, Wirtschaft und Politik. Fokusthemen sind die 6G Vision, die deutsche Forschungslandschaft, Nachhaltigkeit bei 6G sowie Migration und Einführung der neuen Technologie.
Bereits zum zweiten Mal veranstaltet die Plattform Thinknet 6G einen internationalen Experten-Summit, bei dem sich alles um die zukünftige Mobilfunktechnologie dreht. Seit Gründung durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie (StMWi) im März 2021 hat die Initiative Thinknet 6G bei Bayern Innovativ bereits ein großes und interdisziplinäres Ecosystem geschaffen. Darin sind über 450 kompetente Partner aus Industrie, Forschung, Verbänden, Innovatoren, Start-Ups und Inkubatoren vernetzt. Sie sorgen gemeinsam dafür, dass die relevanten Akteure aus Bayern eine Vorreiterrolle einnehmen, indem sie frühzeitig Forschung und Entwicklung von 6G aktiv mitgestalten, ihr Know-how einbringen und in den internationalen Austausch gehen. Beim letztjährig Thinknet 6G Summit waren Teilnehmer aus über 22 Länder involviert. Fokusthemen des diesjährigen Summits sind:
Highlights des Thinknet 6G Summits 2022:
• Insights aus den vier deutschen BMBF-finanzierten Forschungshubs zu 6G
• Informationen rund um das neue deutsche Flagship-Projekt 6G-ANNA
• Herausforderungen und Möglichkeiten über 6G-Nachhaltigkeit
• Spannende Paneldiskussion rund um die Themen Migration und Deployment

www.thinknet-6g.de

Thinknet 6G ist ein Think Tank und Ecosystem für alle 6G Akteure weltweit, die Interesse an der Entwicklung und Umsetzung von 6G haben. Die Plattform ist vom Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie finanziert und bei Bayern Innovativ, die Innovationsagentur für Bayern, koordiniert.

www.thinknet-6g-summit.de

Der Thinknet 6G Summit ist das Flagship Event von Thinknet 6G: ein internationaler Experten Summit zum Thema Zukunft der Mobilfunk. Der Summit findet jährlich in Bayern statt.

 

Über die Bayern Innovativ – Gesellschaft für Innovation und Wissenstransfer mbH

Bayern Innovativ ist Wissensmanager, Impulsgeber und Beschleuniger für Innovationen in Bayern. Das Unternehmen verbindet Wirtschaft, Wissenschaft und Politik mit Branchen-, Technologie- und Partnernetzwerken zu einem Thinknet Bayern mit über 75.000 Fachleuten. Resultat ist ein dynamischer Wissenstransfer zu den Themen Digitalisierung, Energie, Gesundheit, Material & Produktion sowie Mobilität, aber auch Kultur- und Kreativwirtschaft. Außerdem begleitet die Bayern Innovativ GmbH insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen bei Innovationsvorhaben. Sie bietet modernes Technologie- und Innovationsmanagement, unterstützt bei Patentthemen und Förderprogrammen. Arbeitskreise, Kongresse und Workshops sowie Gemeinschaftsstände auf nationalen und internationalen Leitmessen runden das Angebot ab. 1995 als neutrale Einrichtung des Freistaats Bayern gegründet, ist Bayern Innovativ heute mit rund 275 Mitarbeitenden an den Standorten Nürnberg, Augsburg und Garching aktiv.

www.bayern-innovativ.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayern Innovativ – Gesellschaft für Innovation und Wissenstransfer mbH
Am Tullnaupark 8
90402 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 20671-0
Telefax: +49 (911) 20671-792
http://www.bayern-innovativ.de

Ansprechpartner:
Barbara Becker
Telefon: +49 (911) 20671-263
E-Mail: barbara.becker@bayerninnovativ. de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel