Auf dem Cannes Yachting Festival zeigt YYachts neben einer Y7 das neue Flaggschiff der Werft. Die Y9 wird zum ersten Mal der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. 

Die deutsche Werft YYachts präsentiert auf dem Cannes Yachting Festival (6. – 11. September) erneut ein spannendes Line-up. Als Weltpremiere macht die Y9, eine 27,40 Meter lange Carbon-Slup, im Port Canto fest. Das neue Flaggschiff der Werft ist ein Entwurf von Bill Tripp während das Interieur von Norm Architects, Design Unlimited und dem hauseigenen Kreativteam entwickelt wurde. Direkt neben der Y9 liegt zudem eine brandneue Y7.

Die Y9
Das neue Flaggschiff der Werft, die Y9, entstand aus der ehrgeizigen Idee, eine elegante wie schnelle Slup zu bauen, die der Firmenphilosophie folgt, das Segeln auf das Wesentliche zu reduzieren und dabei jeglichen Komfort zu erfüllen.
Mit einer Länge von 27,40 Metern besitzt die Y9 das gleiche Volumen wie eine 100-Fuß-Yacht. Ein separates Eigner-Apartment bietet ein Maximum an Privatsphäre, komfortable Gästekabinen und ein besonders großer und flexibel nutzbarer Crewbereich ergänzen das Layout.

Mit einem Exterieur-Design und einer Konstruktion von Bill Tripp ist die Y9 komplett aus Kohlefaser gebaut, was ihre Leistung optimiert und sie extrem wettbewerbsfähig macht. YYachts-Gründer Michael Schmidt sagt: "Mit ihrer Länge von 90 Fuß hat die Yacht ein gutes Rating und mit ihrem interessanten Segelplan ist sie sicher in der Lage, einige Trophäen beim St. Barths Bucket, dem Superyacht Cup oder dem Maxi Rolex Cup zu gewinnen".
Der Eigner wollte zudem eine Yacht, die nachts oder vor Anker sehr leise ist. Deshalb integrierte YYachts Solarpaneele und Hydroantriebe, so dass der Generator nachts nicht benutzt werden muss und der Hotelbetrieb durch alternative Energiegewinnung gewährleistet wird.

Das Interieur der Y9 wurde von zwei Designbüros gemeinsam entwickelt. Norm Architects aus Kopenhagen und Design Unlimited aus Lymington kombinierten ihre Erfahrungen in der Architektur und im Yachtbau und kreierten einen skandinavisch-eleganten Look für die Y9, der dem Prinzip des "soften Minimalismus" folgt. Der Eigner wählte gekalkte Eiche als hauptsächliches Holz, das perfekt das Gefühl des Kopenhagener Designs transportiert.

Die Y7
Nach drei Jahren, mehr als 10 ausgelieferten Yachten und Tausenden von Seemeilen haben mehrere YYachts-Eigner und das technische Team der Werft einige Lösungen entwickelt, um eine schöne Yacht noch schöner zu machen.
Da die Y7 für einige Eigner, die Regatten fahren, interessant ist, hat YYachts den Steuerstand und die Position der Winden sowie die Selbstwendefock und ihre Position leicht verändert.
Da jede Yacht, die YYachts ausliefert, einzigartig ist, hat die Werft bereits viele Lösungen entwickelt und in verschiedene Layouts integriert.
Dirk Zademack, Managing Partner von YYachts, sagt: "Die Gespräche mit derzeit sehr interessierten Kunden für eine Y7 haben gezeigt, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben."

Das Interieur der Y7 ist – wie schon beim ersten Modell – elegant und zeitlos, wofür YYachts bereits mit dem renommierten Wallpaper Design Award ausgezeichnet wurde. Einige der Polster, Möbel und Details wurden vom YYachts-Designteam jedoch mit ausgeprägteren Rundungen versehen, was zu einem etwas verstärkten maritimen Gesamteindruck führt.

YYachts hat im Port Canto die Standnummer SAIL 034.

Pressevertreter bitten wir, Termine und Besichtigungen nach Möglichkeit im Vorfeld mit unserer Presseagentur zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich an: Krall Media GmbH, marcus.krall@krallmedia.com; Tel./WhatsApp +49 171 49 41 970

Über die Michael Schmidt Yachtbau GmbH

YYachts ist eine innovative deutsche Werft, die Segelyachten aus Carbon zwischen 70 und 100 Fuß Länge baut und in diesem Segement weltweit zu den führenden Adressen gehört. Das YYachts-Credo lautet dabei, eine Yacht auf das Nötige zu reduzieren, um den Kunden ein zuverlässiges, sicheres und reines Segelerlebnis zu bieten. Gleichzeitig werden die Yachten so nachhaltig wie möglich gebaut.

Um den Komfort einer Luxusyacht zu garantieren, arbeitet YYachts mit den besten Architekten der Welt zusammen und steht als deutsche Werft für höchste Qualität. Dafür garantiert eine digitalisierte Produktion und ein Team, das hunderte Jahre Erfahrung im Yachtbau besitzt. Das Portfolio besteht aus den Modellen Y7, Y8 und Y9; die Custom Division setzt komplett individuelle Entwürfe um.

Mehr Infos unter www.yyachts.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Michael Schmidt Yachtbau GmbH
Nordstr. 1
17493 Ladebow (Greifswald)
Telefon: +49 (3834) 585877-0
https://www.yyachts.de

Ansprechpartner:
Michael Schmidt
Geschäftsführer
Telefon: +49 (3834) 585877-0
E-Mail: info@msyachtbau.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel