Auf der bauma Ende Oktober in München wird STW die jüngsten Innovationen für die Baubranche vorstellen. Im Fokus: Hochautomatisierung, leistungsstarke Connectivity und passgenaue Integrations-Dienstleistungen.

Spricht man von der Baustelle der Zukunft, so spricht man häufig über autonome Prozesse und Maschinen. Damit diese mobilen Maschinen letztlich realisiert und konstruiert werden können, braucht es leistungsstarke Automatisierungskomponenten, die den sicheren Betrieb der Fahrzeuge und Maschinen gewährleisten – einerseits in Richtung des Baustellenpersonals, aber auch im Verbund von Maschine zu Maschine. Sensor-Technik Wiedemann (STW) aus Kaufbeuren wird auf der bauma für diese Baumaschinen der Zukunft passende Lösungen präsentieren.

Innovative Steuerungslösungen, die in Sachen Hochautomatisierung und funktionale Sicherheit keine Wünsche offenlassen, gehören ebenso zum STW-Systembaukasten wie auch applikationsgerechte Connectivity-Module oder extrem robuste Sensorik-Lösungen. Das Basiswissen um entsprechende Zukunftstechnologien gewinnt STW in einer Vielzahl an Innovationsprojekten mit namhaften Instituten und Maschinenherstellern. Auf diese Weise fließen die Erkenntnisse aus der Forschung und das Wissen um die Anforderungen der Branchen direkt in die Entwicklung neuer Produkte ein.

STW nutzt seine langjährige Erfahrung mit kompatiblen Komponenten und die enge Zusammenarbeit mit der Industrie, um ein modulares System von Produkten und Dienstleistungen speziell für Hersteller mobiler Maschinen anzubieten. Die Produkte von STW und aus dem STW ECO-System sind perfekt aufeinander abgestimmt und zueinander kompatibel. Sie lassen sich über die STW Open Source Software Plattform openSYDE anwenderfreundlich integrieren. openSYDE ermöglicht darüber hinaus die intuitive Programmierung von Applikationen und das Remote-Monitoring bestehender Systeme. STW ist somit der Integrationspartner auf Augenhöhe, mit dem Maschinenhersteller effizient und wirtschaftlich die Maschinen der Zukunft entwickeln können.

STW auf der bauma: Halle A2, Standnummer 225

Über die (STW) Sensor-Technik Wiedemann GmbH

Als international tätiges Unternehmen mit Headquarter in Kaufbeuren stehen wir seit mehr als 35 Jahren für exzellente Lösungen in der Automatisierung und Digitalisierung mobiler Maschinen. Mit unserem Systembaukasten aus generischen oder kundenspezifischen Produkten, Systemen und Software-Lösungen unterstützen wir unsere Kunden auf ihrem Weg, mit innovativer Technik ihre Maschinen zu den besten der Welt zu machen.

Kompatible Produkte und Systeme aus unserem globalen Partnernetzwerk ergänzen unseren STW-Systembaukasten. Unsere Kunden begleiten wir partnerschaftlich im Engineering- und Integrationsprozess. In Kombination mit unserer Software-Toolchain openSYDE helfen wir mittelständischen Unternehmen und großen OEMs, die Leistung und Effizienz ihrer Maschinen anwenderfreundlich zu steigern, die Sicherheit zu erhöhen und den Herausforderungen der Zukunft gerecht zu werden. Entsprechende Connectivity-Lösungen ermöglichen eine Maschine-to-X-Kommunikation mit deren Hilfe eine Vernetzung mit Cloud-Plattformen sowie die Integration der mobilen Maschine in Geschäftsprozesse realisiert werden kann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

(STW) Sensor-Technik Wiedemann GmbH
Am Bärenwald 6
87600 Kaufbeuren
Telefon: +49 (8341) 9505-0
Telefax: +49 (8341) 9505-55
http://www.stw-mm.com

Ansprechpartner:
Anna-Lisa Malek
E-Mail: presse@wiedemann-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel