Gefördert werden unter anderem:
- Photovoltaikanlagen
- Wärmepumpen mit Luft, Wasser oder Erde als Energiequelle
- Plug-In Photovoltaik (steckerfertige PV-Anlagen, Balkon-PV-Module)
- Batteriespeicher für PV-Anlagen, abhängig von der nutzbaren Speicherkapazität
- Mieterstromanlagen
Es ist bekannt, dass konventionelle Energieträger wie Kohle für hohe Emissionen verantwortlich sind. Doch um die Klimaziele einzuhalten, ist es wichtig in grüne und saubere Energie zu investieren. Auch für den Einzelnen lohnt sich der Umstieg. Der Wunsch nach Unabhängigkeit vom Energieversorger ist für viele ein entscheidender Faktor für eine Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher.
Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Stadt Erlangen unter https://erlangen.de/service/98103. Das Antragsformular steht unter Formulare und Näheres zur Förderrichtlinie unter Rechtsgrundlagen.
Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen. Informationen und Angebote unter www.ikratos.de
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de
Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: +49 (9192) 99280-23
E-Mail: sonja.kernstock@ikratos.de