Wir müssen alle unseren Lebensunterhalt bestreiten. Oft geht es schon morgens früh los, wo erste Whats-App Nachrichten während des Kaffeetrinkens gecheckt werden. Weiter geht es über den Tag verteilt hinweg mit der Erledigung von unzähligen beruflichen und privaten To Do`s, so dass man oftmals abends erst wirklich zur Ruhe kommt. Die persönliche Gesundheitsvorsorge mittels Sports, Spaziergängen oder förderlichen Auszeiten kommen da nicht selten zu kurz. Die Folge können unangenehme Rückenschmerzen sein.

Das Anziehen der Hose und das Binden der Schuhe werden auf einmal, von einer unbewussten Tätigkeit, zu einer bewussten, schmerzhaften Tätigkeit. Grund dafür ist ein unangenehmer Schmerz im Rücken. Er ist wie ein dumpfes Summen, ein ständiger Wecker, der daran erinnert, das Dinge, welche früher mit Leichtigkeit erledigt wurden, einem auf einmal schwerfallen.

Aber wo kommt das her? Ist es die Übung, die Genetik, ein schlechter Würfelwurf – oder ist es etwas viel Naheliegenderes? Büroarbeit könnte nur der Katalysator für Rückenschmerzen sein.

Arbeiter sitzen durchschnittlich sechs Stunden am Tag, und das berücksichtigt noch nicht einmal den Arbeitsweg oder die Zeit außerhalb der Arbeit. Viele Büros sind ergonomisch gestaltet, aber stundenlang über einen Computer gebeugt sitzen zu bleiben, fünf Tage die Woche?
Kein Wunder, dass Rückenschmerzen so weit verbreitet sind.

Was kann man also tun?

1. Die eigene Haltungspolizei sein

Ob zu Hause oder im Büro empfiehlt es sich, mehr auf die eigene Körperhaltung zu achten.

Schultern neutral? Wirbelsäule neutral, nicht nach vorne gebeugt, als würde man in Notre Dame eine Glocke läuten? Regelmäßige Erinnerungen an die Haltung verhelfen zu einem besseren Bewusstsein dieser Thematik und ermöglichen eine Veränderung der Körperhaltung.

2. Aufstehen, raus, los.

Langes Sitzen ist schlecht für die Gesäßmuskulatur, den Rumpf und die Hüften.

Ein guter Ansatz ist es, am Tag mehrere Pausen zu machen und spazieren zu gehen. Oder aber einfach ein paar Heimübungen für zwischendurch sind ebenfalls hilfreich. Aktiv bleiben ist die Devise.

Ob Krafttraining, Stretching, Yoga oder Pilates. Das alles können Möglichkeiten sein, um den Rücken zu stabilisieren und einen starken Kern zu schaffen. Es verhilft zu einem besseren Wohlbefinden und unterstützt bei dem Abbau von unangenehmen Rückenschmerzen.

3. Myovolt-Rücken – eine für den Rücken entwickelte Vibrationstherapie

Manchmal ist es jedoch nicht ganz einfach im stressigen Alltag den Zeitraum für heilsame Auszeiten und Übungseinheiten zu finden.

Myovolt Back bietet dazu eine innovative und hilfreiche Lösung.

Myovolt ist eine patentierte tragbare Technologie, die Focal Vibration direkt auf den Körper ausrichtet. Sie ist klinisch geprüft und findet bereits in vielen Arzt- und Physiotherapie-Praxen Anwendung.

„Myovolt ist großartig für eine Vielzahl von Beschwerden und Schmerzen. Es ist ein wirksames therapeutisches Instrument für den Körper.“

Dr. Neil Goldberg
NJ USA

Was steckt dahinter?

Myovolt Back regt mittels einer fokalen Vibrationstherapie die lokale Durchblutung an. Das trägt dazu bei, dass verspannte Muskeln aktiviert und gelockert werden. Der regelmäßige Einsatz verhilft dazu, den Rücken zu stabilisieren und unangenehme Rückenschmerzen abzubauen.

Myovolt Back passt bequem um den unteren Rücken, die Seite, die Hüften oder den Bauch und bietet auf Knopfdruck eine 10-minütige fokale Vibrationsbehandlung. Die Neopren-Rückenstütze hat eine verstellbare Passform.

Mit seinem benutzerfreundlichen, freihändigen und tragbaren Design ist es sehr gut geeignet für unterwegs, im Büro, während eines Meetings oder auf der Fahrt zur Arbeit. Wann immer Schmerzen im unteren Rücken auftreten, kann „Myovolt Rücken“ zu einer akuten Linderung der Schmerzen verhelfen. Sie ist eine schnelle, einfache und medikamentenfreien Alternative zu herkömmlichen Methoden zur Linderung von Rückenschmerzen.

Abschließend

Büroarbeit kann für kleine Muskeln in unserem Körper anstrengend sein. Aber es lohnt sich, fleißig zu bleiben und in eine schmerzfreie Zukunft zu investieren.

Myovolt-Rücken unterstützt Rückenschmerz-Patienten dabei, eine bequeme Linderung der Schmerzen im unteren Rückenbereich herbeizuführen. Aktiv bleiben ist Devise. Myovolt ist ein kleiner Spickzettel, der hilft, Rückenschmerzen im Büro zu lindern.

Myovolt Rücken als auch viele andere Myovolt Produkte werden in Deutschland und DACH-Region von MindTectStore angeboten.
MindtecStore ist der Gesundheitsonline-Shop für mehr körperliche und mentale Gesundheit.


Zu Myovolt – dem Unternehmen

Myovolt ist ein innovativer Hersteller für den Bereich Vibrationsmassagen im Sport & Reha Bereich. Sie haben ihren Sitz in Neuseeland. Aufgrund der hohen Nachfrage und Beliebtheit werden die Produkte mittlerweile weltweit vertrieben.
Sie greifen auf jahrelange klinische Forschungsarbeit zurück für qualitativ hochwertige und geprüfte Produkte. Die Produktpalette der Vibrationsmassagen erstreckt sich über alle wesentlichen Körperzonen, wie Arme, Beine, Rücken und den Schulterbereich.  Myovolt hat sich zum Ziel gemacht, evidente Reha- und Genesungs-Produkte zu entwickeln, die das Leben der Menschen positiv beeinflussen.

Die Produkte von Myovolt, so auch Myovolt Back (Rücken) werden in Deutschland und DACH-Region von MindTectStore angeboten.
MindtecStore ist der Gesundheitsonline-Shop für mehr körperliche und mentale Gesundheit.

Vorgestellt in diesem Beitrag – Myovolt Back – die Vibrations-Massage-Bandage für den Rücken.

Myovolt Back passt bequem um den unteren Rücken, die Seite, die Hüften oder den Bauch und bietet auf Knopfdruck eine 10-minütige fokale Vibrationsbehandlung. Die Neopren-Rückenstütze hat eine verstellbare Passform.

 

Über MindTecStore Europa

Der MindtecStore Europa gehört zur TITAN Commerce Continental Services GmbH aus Linden und vermarktet seit über 10 Jahren Medizin-Produkte, Wearables und Dienstleistungen von US-amerikanischen und asiatischen Start-up-Unternehmen in Europa. Mit den Plattformen www.mindtecstore.com, www.ipnetshop.com und vielen weiteren Marktplätzen erreicht TITAN professionelle Partner sowie Endkunden auf dem europäischen Markt. MindtecStore bietet dabei Systeme und Dienstleistungen im Bereich Bio- / Neurofeedback, Medizin, Vorsorge und Gesundheit, Wearables und Sportswear an. Herausragende Hersteller wie Skylabs, AliveCor, D-Heart, WIWE, SKYLAPS, MAWI, Hexoskin, Excellent Brain, BioBeat, NeuroSky, InteraXon, Puzzlebox, BodyCap, Emotiv, Plux und Macrotellect uvm. gehören zum umfangreichen Sortiment des www.mindtecstore.com.

Unter www.ipnetshop.com finden Sie unsere Produkte für den gewerblichen Netzwerkbereich und der professionellen Netzwerkanalyse mit Partnern wie Datacom-Systems, Hotlava-Systems, Blue Planet by Ciena (ex. Packet Design), USRobotics, Tamosoft und viele mehr.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MindTecStore Europa
Gottlieb-Daimler-Str. 13
35440 Linden
Telefon: +49 (6403) 60993-0
Telefax: +49 (6403) 60993-01
http://www.mindtecstore.com

Ansprechpartner:
Hans-Georg Bieschke
Marketing
Telefon: +49 (6403) 60993-32
Fax: +49 (6403) 60993-01
E-Mail: hgb@Titan-commerce.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel