Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing hat seine letzte freie Position im Mittelblock besetzt. Die US-Amerikanerin Jasmin Sneed wechselt von den Bezier Angels nach Niederbayern.

„Jasmin ist eine sehr starke Mittelblockerin, die sich schnell im Block bewegen kann“, erklärt Trainer Lukasz Przybylak. Beeindruck hat dabei Co-Trainer Bernhard Prem auch die Schnelligkeit der 24-jährigen. „Mit ihrer Schnelligkeit gelingt es ihr fast immer an Ort und Stelle zu sein. Mit dieser Stärke werden wir ein gutes Verteidigungssystem auf den Beine stellen können“, ist sich sicher.

Für Sneed ist NawaRo die dritte Station in Europa. Nach ihrer Zeit an der Virginia Commonwealth University wechselte sie zunächst in die Ukraine zu Khimik Yuzhny. Einen Ort, an den sie aktuell wegen des Ukraine Krieges mit Sorgen denkt: „Es geht mir sehr nahe, dass dieses Land, welches ich mein zu Hause nennen durfte, attackiert und zerstört wird“, so die 1,83m große Mittelblockerin. „Ich kann mir nur schwer vorstellen, was meine ehemaligen Mitspielerinnen und Coaches dort derzeit erleben müssen. Ich bete für sie und versuche mit meinen Mitteln zu helfen, dass sie diese schwere Zeit überstehen.“

Für Sneed ging es nach der Saison 2020/21 weiter zum Championsleague-Teilnehmer Bézier Volley in Frankreich. Nach dieser herausfordernden Saison freut sich Sneed jetzt riesig auf die Volleyball Bundesliga mit NawaRo: „Das Umfeld hier ist perfekt für mich. Ich vertraue den Coaches voll und freue mich schon riesig darauf von ihnen zu lernen“, erklärt Sneed.Mit Sneed kommt eine sehr reaktionsschnelle und explosive Spielerin nach Straubing, die ihre Stärken vor allem im Block sieht. „Das Gefühl nach einem perfekt gestellten Block ist unglaublich. Das liebe ich“, so die Amerikanerin.

Abseits der Halle ist Sneed dafür bekannt ihre Heimat auf Zeit mit allen Facetten zu erforschen. „Noch weiß ich nicht viel über Straubing. Aber ich bin bereit die Stadt und die Kultur hier kennen zu lernen. Ich freue mich riesig Straubing bald mein zu Hause nennen zu dürfen.“

NawaRo-Kader Saison 2022/23
Zuspiel: t.b.a., Emilia Jordan
Libero: Amber de Tant, Antonia Herpich
Diagonal: Marie Hänle
Außenangriff/Diagonal: Olivia Nicholson
Außenangriff: Carlyle Nusbaum, Laura Rodwald, t.b.a.
Mittelblock: Linda Andersson, Jasmin Sneed, Olivia Nicholson

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nawaro Volleyball GmbH & Co. KG
Otto-von-Dandl-Ring 4
94315 Straubing
Telefon: +49 (9421) 97460-0
Telefax: +49 (9421) 97460-11
http://www.nawaro-straubing.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel