Die pmOne Group, Digitalisierungsspezialist und IT-Dienstleister, hat mit Databricks, dem Unternehmen für Daten und künstliche Intelligenz, eine Consulting- und Vertriebspartnerschaft geschlossen. Dadurch profitieren die Kunden von pmOne ab sofort von einer schnellen und reibungslosen Implementierung der Databricks Lakehouse-Plattform für Data-Warehousing- und KI-Anwendungsfälle auf einer einzigen Plattform.

Die Lakehouse-Plattform von Databricks hilft Unternehmen, Innovationen zu beschleunigen, indem sie Datenteams mit einer offenen, skalierbaren Plattform für alle datengesteuerten Anwendungsfälle zusammenführt. Von Streaming Analytics über KI bis hin zu Business Intelligence bietet Databricks eine moderne Lakehouse-Architektur, die Data Engineering, Data Science, maschinelles Lernen und Analytics in einer einzigen kollaborativen Plattform vereint. Databricks ist zudem als offizieller „First Party Service” umfassend in Microsoft Azure integriert, so dass auch die Anbindung weiterer Microsoft-Anwendung unmittelbar möglich ist.

pmOne verfügt bereits über weitreichende Erfahrung bei der Implementierung der Lakehouse-Plattform von Databricks mit entsprechend zertifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Durch die Partnerschaft wird die Implementierungskompetenz von pmOne weiter ausgebaut. Neben entsprechenden Schulungen der pmOne-Beraterinnen und Berater erfolgt auch die Umsetzung von gemeinsamen Projekten mit der Deutschlandniederlassung von Databricks, so dass Lösungen besonders schnell und passgenau zur Verfügung stehen.

pmOne übernimmt je nach Anforderungen die Implementierung der Plattform und bei Bedarf auch die Entwicklung rund um Lösungen etwa zu Analytics, BI, Data-Science und Machine Learning. Hierzu gehören als Anwendungsfälle beispielsweise Fraud Detection, Predictive Analytics oder Demand Forecasting.

„Wir verfügen bereits über sehr viel Erfahrung in der erfolgreichen Implementierung der Lakehouse-Plattform von Databricks. Diese Zusammenarbeit nun mit einer offiziellen Partnerschaft weiter auszubauen, ist deswegen ein logischer Schritt, von dem unsere Kunden stark profitieren. Durch die Vertriebspartnerschaft entstehen zudem wertvolle Synergien für beide Partner“, so Stephan Kinne, Director Alliances bei pmOne.

Über Databricks

Databricks ist das Unternehmen für Daten und KI. Mehr als 7.000 Unternehmen weltweit – darunter Comcast, Condé Nast, H&M und über 40 % der Fortune 500 – vertrauen auf die Databricks Lakehouse Platform, um ihre Daten, Analysen und KI zu vereinen. Databricks hat seinen Hauptsitz in San Francisco und verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt. Das Unternehmen wurde von den ursprünglichen Entwicklern von Delta Lake, Apache Spark™ und MLflow gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Datenteams mit ihrer Lösung bei komplexen Datenproblemen zu unterstützen.

Über pmOne Group

Die pmOne Group unterstützt ihre Kunden mit wertvoller Expertise zu Data Management, Modern BI, Data Science und CPM. Mit einem ganzheitlichen, innovativen Leistungsportfolio – von der Reifegradanalyse digitaler Datennutzung, über individuelle Cloud-Strategien und Architekturen, der Implementierung bis hin zu Betrieb und Wartung – setzt die pmOne Kundenprojekte individuell um. Signifikante Mehrwerte erzielen modernste Data-Science-Technologien, Machine-Learning-Verfahren oder Recommender-Systeme. Damit unterstützt pmOne gewinnbringend die zentralen Unternehmensbereiche wie Finanzen, Marketing und Sales, Produktion sowie Beschaffung und IT. Die pmOne Group wurde 2007 gegründet und ist in München beheimatet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

pmOne Group
Barthstr. 2-10
80339 München
Telefon: +49 (89) 4161761-0
Telefax: +49 (89) 642499-29
http://www.pmone.com

Ansprechpartner:
Sonja Mohr
Senior Marketing & PR Manager
E-Mail: sonja.mohr@pmOne.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel