Kompakte, erschwingliche Virtualisierungslösungen, die bei Bedarf einfach durch das Hinzufügen von Clusterknoten erweitert werden können ("Scale-Out Cluster"), erfreuen sich zunehmenden Interesses. Vor allem als Edge-Lösungen oder für Außenstellen, die ihre Daten separat verwalten, dann aber in die Zentrale sichern wollen, sind solche Lösungen ideal.

EUROstor als Anbieter von Servern und Storagelösungen hat aus diesem Grund die Produktreihe von Scale Computing in ihr Portfolio übernommen und dazu einen Partnervertrag geschlossen.

"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit EUROstor für den europäischen Markt", sagt Johan Pellicaan, Vice President & Managing Director EMEA bei Scale Computing. "Unsere SC//Plattform ist eine leistungsstarke All-in-One-Plattform, die speziell für die Ausführung von Anwendungen am Netzwerkrand entwickelt wurde. EUROstor verfügt über ein Netzwerk von Kunden, das von mittelgroßen Organisationen bis hin zu großen Industrieunternehmen reicht, die alle von Scale Computing’s wartungsfreien, ausfallsicheren Lösungen profitieren können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit EUROstor, um unsere Produkte und Dienstleistungen für deren Kundenstamm anzubieten."

"Besonders für kleine und mittlere Unternehmen, aber auch für Abteilungen mit eigener lokaler IT sind kompakte Virtualisierungs-Lösungen optimal", sagt Franz Bochtler, Geschäftsführer der EUROstor. "Wir waren tatsächlich überrascht, als wir gesehen haben, wie schnell und einfach so etwas zu installieren ist."

Die Systeme werden mit 5 Jahren 24×7 Hard- und Software-Support und Remotesupport für die Erstinstallation angeboten.

Ein Minicluster aus drei HE150 Knoten mit je 2 TB auf NVMe ist beispielsweise schon für € 9.990,- (mit MwSt. € 11888,10) erhältlich.

Weitere Informationen zu Scale Computing Produkten bei EUROstor unter https://www.eurostor.com/scale-computing/

Über Scale Computing:

Simplicity Engineered: Scale Computing wurde mit dem Ziel gegründet, Unternehmen zu helfen, die sich durch den Einsatz herkömmlich virtualisierter Umgebungen mit zunehmenden Herausforderungen konfrontiert sehen. Steigende Komplexität, erhöhter Zeiteinsatz und fehlende Ressourcen erschweren vielen IT-Abteilungen die tägliche Arbeit.

Heute liefert Scale Computing IT-Infrastrukturlösungen für Edge-Computing, Virtualisierung und eine hyperkonvergente Plattform für Kunden weltweit. Die Scale Computing SC//Hypercore®-Software macht herkömmliche Virtualisierungssoftware, Disaster Recovery Software, Server und gemeinsam genutzten Speicher überflüssig und ersetzt diese durch ein vollständig integriertes, hochverfügbares System.

 

 

Über die EUROstor GmbH

EUROstor ist seit 2004 Hersteller von Storage-Systemen. Ursprünglich waren es RAIDSysteme, heute sind Server-basierte Systeme, die als flexible Storage-Server agieren, Hauptbestandteil des Produkt-Portfolios – perfekt zugeschnitten auf Kundenanforderungen.

Die Lösungen reichen von kleinen File-Servern und CCTV Storage bis hin zu hochverfügbaren Storage-Clustern, Scale-Out Clustern und Cloud-Lösungen.

EUROstor hat ihren Sitz in Filderstadt nahe Stuttgart und vertreibt ihre Produkte an Endkunden in ganz Europa, mittelständische Unternehmen, Universitäten, Forschungsinstitute und Rechenzentren.

Weitere Informationen zu EUROstor Speicherlösungen unter https://www.EUROstor.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EUROstor GmbH
Hornbergstr. 39
70794 Filderstadt
Telefon: +49 (711) 707091-70
Telefax: +49 (711) 707091-60
http://www.eurostor.de

Ansprechpartner:
Wolfgang K. Bauer
European IT Storage Ltd.
Telefon: +49 (711) 707091-80
Fax: +49 (711) 707091-60
E-Mail: wolfgang.bauer@eurostor.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel