Ab dem 1. August übernimmt Julia Schmitt die Redaktionsleitung von FINANCE-Online. Die bisherige Chefin vom Dienst (CvD) ist bereits seit mehr als acht Jahren für FINANCE tätig und hat in der Redaktion ihr Volontariat absolviert. Seit August 2019 hat sie die Rolle als CvD inne und leitet damit bereits einen guten Teil des Tagesgeschäfts von FINANCE-Online. „Ich freue mich über diesen Schritt und werde den redaktionellen Kurs von FINANCE und die Weiterentwicklung unseres Premium-Angebots FINANCE+ konsequent fortsetzen“, sagt Julia Schmitt zu ihrer neuen Rolle. 

Julia Schmitt ist erst vor wenigen Wochen von der Jury der Deutschen Fachpresse zur Fachjournalistin des Jahres (2. Platz) gekürt worden. Der Artikel „Fehler finden nicht erwünscht“, der im FINANCE-Magazin Juli/August 2021 erschienen ist, setzt sich kritisch mit den Methoden von Wirtschaftsprüfern und den Nachwirkungen des Wirecard-Skandals auseinander. 

Julia Schmitt folgt auf Michael Hedtstück, bisher Chefredakteur von FINANCE-Online, der das Unternehmen Ende Juli auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer selbständigen Tätigkeit zu widmen. Michael Hedtstück war insgesamt 18 Jahre für den Verlag F.A.Z. Business Media tätig und trug in dieser Zeit unter anderem die publizistische Verantwortung für den Ausbau von FINANCE-Online. Dieses Angebot hat sich zu einer unverzichtbaren Newsquelle für die Zielgruppen Corporate Finance und CFOs entwickelt. Michael Hedtstück wird der Redaktion in freier Zusammenarbeit erhalten bleiben.

Die alleinige Chefredaktion für FINANCE Print und Online liegt nun beim bisherigen Chefredakteur Print, Markus Dentz. „Wir bedauern Michael Hedtstücks Weggang, freuen uns aber darüber, weiterhin mit ihm zusammenzuarbeiten, um auf sein Know-how zurückgreifen zu können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Julia Schmitt in neuer Rolle und bin überzeugt, dass sie mit eigenen Impulsen an den eingeschlagenen Wachstumskurs anknüpfen wird“, sagt Markus Dentz, in Doppelfunktion auch Geschäftsbereichsleiter der Finanzmedien bei F.A.Z. Business Media. 

Über FINANCE

FINANCE aus dem renommierten F.A.Z.-Fachverlag ist Deutschlands führende Plattform für CFOs, Kapitalmarktprofis und andere Finanzentscheider. Seit mehr als zwanzig Jahren bieten wir unserer FINANCE-Community Nachrichten, wichtige Insights und Analysen, Networking und Research, Weiterbildung und Tipps für die tägliche Arbeit. Unser Anspruch: profunder und vertrauenswürdiger Finanzjournalismus in höchster Qualität. Damit CFOs, Banker, Berater und Investoren kluge Finanzentscheidungen treffen, sich untereinander vernetzen und erfolgreich arbeiten können.
FINANCE bietet ein umfangreiches Produktportfolio mit exklusiven Inhalten: FINANCE-Magazin.de und der Newsletter FINANCE Daily präsentieren tagesaktuelle Nachrichten, Hintergründe und Fachwissen. Das zweimonatlich erscheinende FINANCE Magazin liefert Long-reads und detaillierte Analysen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

F.A.Z. BUSINESS MEDIA GmbH – Ein Unternehmen der F.A.Z.-Gruppe
Frankenallee 71-81
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7591-3239
https://www.faz-bm.de/

Ansprechpartner:
Jutta Jehner
Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: +49 (69) 759134-53
E-Mail: jutta.jehner@faz-bm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel