Mit Kerstin Schmid-Putz hat die Lungenklinik Gauting eine neue Pflegedirektorin, die Dank einer internen Nachbesetzung einen nahtlosen Übergang in der Pflegedirektion gewährleistet und die Klinik sowie die Pflegenden bestens kennt und unterstützen kann.

Die Lungenklinik Gauting hat eine neue Pflegedirektorin, Kerstin Schmid-Putz. Die 46-jährige ist bereits seit 25 Jahren in der Lungenklinik, davon sechs in führender Position und war zuletzt stellvertretende Pflegedirektorin. Die gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin hat einen Bachelor in Business Administration im Sozial- und Gesundheitswesen und ist eine echte gautinger Nachwuchsführungskraft. 1997 begann sie als Pflegekraft in der pneumologischen Abteilung. Nach der berufsbegleitenden Weiterbildung zur Bereichsleitung und Pflegedienstleitung übernahm Sie die Stationsleitung der thoraxchirurgischen Station. Zeitgleich führte Sie in der Lungenklinik Gauting das damalige Pflegekomplexmaßnahmen-Score ein und übernahm später nach einer Weiterbildung im Bereich Krankenhausfinanzierung die Leitung über die Bereiche „Pflegerelevante Erlöse“, Geriatrie und palliative Geriatrie.  „Wir freuen uns sehr mit Kerstin Schmid-Putz eine fachlich wie menschlich hervorragend geeignete Kollegin in der Führungsebene der Lungenklinik zu begrüßen“, erklärt Jörgen Wißler. Kerstin Schmid-Putz ist als Vertreterin der größten Berufsgruppe der Lungenklinik im Führungsteam, gemeinsam mit den Chefärzten der vier Fachkliniken und dem Geschäftsführer. Ärztlicher Direktor, Dr. Wolfgang Gesierich pflichtet ihm bei:“ Wir kennen und schätzen Frau Schmid-Putz als eine wertvolle und erfahrene Pflegefachfrau, die auch das Haus kennt und schon immer erfolgreich mitgestaltet und schauen zuversichtlich auf eine gute Zusammenarbeit“. 

„Ich habe in der Lungenklinik stets die gewünschte Unterstützung erfahren, sei es als Pflegefachfrau oder Führungskraft und freue mich, wenn ich als Vertreterin der Pflege in Gauting dazu beitragen kann, dass einerseits die pflegefachliche Patientenversorgung weiterhin auf höchsten Niveau stattfinden kann, als auch dass die Kolleg*innen die gleiche Unterstützung bei der Ausübung dieses tollen aber anspruchsvollen Berufs erfahren können“, erklärt die neue Pflegedirektorin. Kerstin Schmid-Putz steht für einen offenen und motivierenden Führungsstil. Sie setzt sich auch berufspolitisch ein, wie sie betont: „für eine positive Entwicklung und mehr Fachlichkeit im Berufsstand, für Qualität und eine menschliche zugewandte Pflege“.

Über ASKLEPIOS Fachkliniken München-Gauting

Die Gautinger Lungenklinik ist ein vom Bayerischen Gesundheitsministerium offiziell anerkanntes Lungenzentrum, das überregional besondere Aufgaben in der Behandlung von Lungenerkrankten übernimmt und als Kompetenz- und Koordinierungszentrum andere medizinische Versorger mit gebündelter interdisziplinärer Fachexpertise berät. Mit 268 Betten und jährlich über 10.000 stationär behandelten Patient*innen ist sie die größte Lungenklinik in Bayern und zählt zu den fünf führenden Lungenkliniken bundesweit. Die Fachklinik ist Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München und Gründungsmitglied des Comprehensive Pneumology Centers (CPC) sowie eine der wenigen außeruniversitären Lungenkliniken im Deutschen Zentrum für Lungenforschung (DZL). Die Spezialisten der Pneumologie, Thoraxchirurgie, thorakale Onkologie, sowie Intensiv-, Schlaf- und Beatmungsmedizin sind deutschlandweit bekannt und von den Fachgesellschaften Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin, Deutsche Krebsgesellschaft und Deutsche Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin zertifiziert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASKLEPIOS Fachkliniken München-Gauting
Robert-Koch-Allee 2
82131 Gauting
Telefon: +49 (89) 857910
Telefax: +49 (89) 857917106
http://www.asklepios.com

Ansprechpartner:
Beatriz Parente Matschke
Referentin Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (89) 85791-3333
Fax: +49 (89) 85791-7106
E-Mail: b.parente@asklepios.com-
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel