• Opel Corsa im Juni und den ersten sechs Monaten des Jahres beliebtester Kleinwagen
  • Corsa-e meistverkaufter Elektro-Kleinwagen im Juni und im bisherigen Jahresverlauf
  • Opel Mokka ganz stark bei den Kompakt-SUVs

Ob rein elektrisch oder als Verbrenner – nach jüngsten Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes bleibt der Opel Corsa auf dem wichtigen deutschen Heimatmarkt weiterhin die Nummer 1 im Kleinwagensegment. Mit fast 5.800 Neuzulassungen setzte sich der Bestseller aus Rüsselsheim im Monat Juni erneut an die Spitze seines Segments. Dabei sicherte sich der Corsa einen Segment-Markanteil von über 20 Prozent. Und mit mehr als 25.000 Neuzulassungen im ersten Halbjahr führt der Corsa auch die bisherige Jahreswertung bei den Kleinwagen an.

Auch der Opel Corsa-e führt das Verkaufsranking im elektrischen Kleinwagensegment an. Mit 1.500 Neuzulassungen im Juni und mehr als 6.500 Neuzulassungen im bisherigen Jahresverlauf war fast jeder vierte neu zugelassene Elektro-Kleinwagen ein Corsa.

„Der Corsa feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag. Unsere jüngste Generation schließt nahtlos an die Erfolge der Vorgänger mit insgesamt über 14 Millionen gebauten Fahrzeugen an. Besonders freut uns der Erfolg des batterie-elektrischen Corsa-e. Mit dem neuen Astra und Astra Sports Tourer werden schon im kommenden Jahr zwei weitere rein elektrische Modelle folgen, die uns weiteren Schwung geben werden“, sagt Opel Deutschland Chef Andreas Marx.

Neben dem Corsa erfreut sich auch der stylishe Opel Mokka weiterhin großer Beliebtheit: Das Kompakt-SUV liegt im bisherigen Jahresverlauf auf einem starken dritten Platz in seinem Segment. Bei den rein elektrischen Varianten schneidet der Mokka-e, Gewinner des „Goldenen Lenkrads 20211“, noch besser ab und liegt sogar auf dem zweiten Rang. Weitere Topplatzierungen sicherten sich auch die elektrischen Opel Combo-e Life (Nummer 1 im Segment) und Opel Zafira-e Life (Nummer 2 im Segment).

Über alle Modellreihen hinweg erzielte Opel im Juni einen BEV-Marktanteil (Battery Electric Vehicle) von 7,7 Prozent und verbesserte so seinen Marktanteil für das erste Halbjahr auf 6,0 Prozent. Weiteren Aufschwung erwartet die Marke mit Blitz auch in naher Zukunft – die batterie-elektrischen Astra und Astra Sports Tourer werden im kommenden Jahr zusätzlich zu den bereits bestellbaren Plug-in-Hybriden zu den Händlern rollen.

[1] AUTO BILD Ausgabe 45/2021 und BILD am SONNTAG Ausgabe 46/2021, Kategorie „Bestes Auto unter 25.000 Euro“ (unter Berücksichtigung des BAFA-Umweltbonus).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de

Ansprechpartner:
Patrick Munsch
Group Manager Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 (6142) 77-2826
Fax: +49 (6142) 77-8409
E-Mail: patrick.munsch@stellantis.com
David Hamprecht
Manager Product, Brand & Strategic Engineering Communications
Telefon: +49 6142/7-74 693
E-Mail: david.hamprecht@stellantis.com
Mark Bennett
Assistant Manager Corporate Communications
Telefon: +49 6142/69-23811
E-Mail: mark.s.bennett@stellantis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel