Ein Tag, um klimafreundliche Traumhäuser in Holz-Fertigbauweise zu entdecken und auf Wunsch dem eigenen individuell geplanten und zukunftssicheren Eigenheim einen bedeutenden Schritt näher zu kommen – das ist der „Tag der Musterhäuser“, zu dem der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) in diesem Jahr am Sonntag, 25. September einlädt.

Bundesweit stehen am ersten Herbstsonntag des Jahres hunderte Musterhäuser, die meisten davon in Hausausstellungen mit bis zu 20 oder auch mehr Häusern, zur Besichtigung offen. Der Eintritt ist am Aktionstag frei und rund um die Häuser wird ein Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie geboten. So unterschiedlich und vielfältig die Architektur und Ausstattung der Musterhäuser auch sind, manches haben alle gemeinsam: Sie sind aus dem natürlichen Baustoff Holz, nämlich in ressourcenschonender Holz-Fertigbauweise, errichtet und mit Energie sparender Haustechnik ausgestattet. Die verbaute Technik basiert auf erneuerbaren Energieträgern und wahlweise eigener Energiegewinnung. So schonen Fertighäuser das Klima und bieten ihren Besitzern eine planungs- und kostensichere Energieversorgung.

Wer nicht bis zum „Tag der Musterhäuser“ am 25. September warten möchte, um seinen Traum vom Eigenheim voranzubringen, findet auf www.FertighausWelt.de eine Übersicht über alle großen Musterhausparks in Deutschland und deren Öffnungszeiten. BDF/FT

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)
Flutgraben 2
53604 Bad Honnef
Telefon: +49 (2224) 9377-0
Telefax: +49 (2224) 9377-77
http://www.fertigbau.de

Ansprechpartner:
Fabian Tews
Pressesprecher
Telefon: +49 (2224) 9377-13
E-Mail: f.tews@fertigbau.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel