In der Karlsruher Innenstadt erschallen wieder sanfte Klavierklänge und energiegeladene Akkorde und machen das Einkaufen zu einem besonderen musikalischen Erlebnis: Bei „Bahn frei! meets Spiel mich!“ lassen zum fünften Mal die Klaviere die City – insbesondere die bahnfreie Kaiserstraße – erklingen. Die diesjährige Sonderedition lädt noch bis zum 1. August alle Besucherinnen und Besucher dazu ein, sich an eines der neun Klaviere zu setzen und für stimmungsvolle Musikuntermalung zu sorgen. Ob Shoppingqueen oder Student auf dem Weg zur Uni, ob Laie oder Vollblutmusikerin: Jeder und jede ist eingeladen, sich an den „Spiel mich!“-Klavieren, die vor den Geschäften der Klavier-Paten auf ihre Meister warten, zu versuchen.
 
Der Karlsruher Sommer steht in diesem Jahr ganz besonders im Zeichen der Musik. Nach der Musikaktion „Karlsruhe klingt – Music to Go“ in Kooperation mit der Hochschule für Musik Karlsruhe lud DAS FEST mit einem großen, internationalen Live-Musik-Programm in die Günther Klotz-Anlage ein. Eine frei nutzbare Holzterrasse in der Kaiserstraße dient im Rahmen von „Bahn frei!“ als Bühne für spontane Präsentationen, Musik und mehr. Ab dem 18. August stehen die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe vier Wochen lang unter dem Motto „music4life“, und auch im Rahmen der Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK) steht Anfang September Live-Musik auf dem Marktplatz auf dem Programm.
 
Verschiedene Partnerinnen und Partner aus Einzelhandel und Gastronomie kümmern sich als Klavier-Paten um das Wohl der Klaviere und geben ihnen für zwei Wochen ein Zuhause. Mit dabei sind:
 
Bücherbüffet (Kaiserstraße 60)
Hut Nagel (Kaiserstraße 116)
Intro Café / Triangel (Kronenplatz 89-93)
Karl-Apotheke (Karlstraße 18, im Rahmen des Reallabors Karlstraße)
Klavierschule / Mama‘s Café (Hans-Thoma-Straße 3)
LINDA Apotheke Burgert Am Ludwigsplatz (Waldstraße 65)
Modehaus Carl Schöpf (Marktplatz)
Musikhaus Schlaile (Kaiserstraße 175)
PapierFischer (Kaiserstraße 130)
 
„Spiel mich! Karlsruhe“ ist ein Kooperationsprojekt des Musikhauses Schlaile und des Citymarketings der KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH.
 
Weitere Informationen zu „Spiel mich!“ gibt es unter:
 
www.karlsruhe-erleben.de/veranstaltungen/spiel-mich
www.facebook.com/spielmichkarlsruhe
www.instagram.com/spielmichkarlsruhe
Über die KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH

Die KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH verantwortet im Fachbereich Citymarketing die Marketingmaßnahmen für die Karlsruher Innenstadt. Dazu gehören u.a. Werbekampagnen, Events wie das Karlsruher Stadtfest und das Fest der Sinne, das Programm "Bahn frei!" und das Quartiersmarketing. Das Citymarketing ist zudem Partner der Stadtverwaltung beim Thema Innenstadtentwicklung und Projektpartner der Stadtlabore Deutschland Leerstand und Ansiedlung. Ziel aller Maßnahmen ist die Aufwertung und Belebung der Karlsruher Innenstadt im Sinne einer ganzheitlichen Standortvermarktung.

­ ­ ­

­

­

­

­

­

­

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH
Alter Schlachthof 11b
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 782045-0
Telefax: +49 (721) 782045-999
http://www.karlsruhe-event.de

Ansprechpartner:
Roland Rebmann
Projektreferent Presse / ÖRK 2022
Telefon: +49 (721) 782045-262
E-Mail: rebmann@karlsruhe-event.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel