An der Spitze des Pflege- und Funktionsdienstes am Universitätsklinikum Gießen bahnt sich eine Veränderung an: Ab 1. September heißt die neue Pflegedirektorin Judith Schäfer (55). Sie folgt auf Lothar Zörb, der diese Funktion seit Dezember 2011 innehatte. Die Geschäftsführung freut sich, eine seit 1986 dem Klinikum eng verbundene Expertin ihres Fachs für diese wichtige Führungsaufgabe gewonnen zu haben.

Nördlich von Marburg aufgewachsen und heute in Gießen lebend, begann sie ihre Ausbildung zur Kinderkrankenschwester im Jahr 1986 am Uniklinikum in Gießen. Ein Jahr nach Beendigung ihrer Ausbildung wurde sie Schichtleitung auf Station Koeppe (Allgemeinpädiatrie), von 2010 bis 2015 war sie dort Stationsleitung. Danach übernahm sie – bis heute – die pflegerische Verantwortung für die Kinder- und Frauenklinik als Pflegedienstleitung. Von 2013 bis 2016 studierte Judith Schäfer an der Frankfurt University of Applied Sciences und schloss erfolgreich mit dem Bachelor of Science ab. Sie ist seit 2006 Pflegefachexpertin für Diabetes mellitus und war vierzehn Jahre (1996 bis 2010) nebenamtlich als Dozentin für das Fach Gesundheits- und Krankheitslehre / Pflegerische und ernährungswissenschaftliche Grundlagen in der Krankenpflege (PMEWG) für die Heilerziehungspflege an der Deutschen Angestellten Akademie (DAA) Gießen tätig.

Judith Schäfer: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe als Pflegedirektorin am Universitätsklinikum Gießen. Eine große Herausforderung ist und bleibt, neue Kolleginnen und Kollegen für die Pflege zu gewinnen. Auf diesem Feld sind wir schon lange aktiv, daran will ich anknüpfen. Genauso wichtig ist mir die Unterstützung der langjährig Beschäftigten. Sie zu motivieren und zu stärken ist eines meiner zentralen Ziele.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH
Rudolf-Buchheim-Straße 8
35392 Gießen
Telefon: +49 (641) 98560
Telefax: +49 (641) 98540017
http://www.ukgm.de

Ansprechpartner:
Frank Steibli
Leiter Kommunikation / Pressesprecher
Telefon: +49 (641) 985-51020
E-Mail: frank.steibli@uk-gm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel