Die türkische Fluggesellschaft Turkish Airlines und der Flughafen Hannover haben Grund zum Feiern. Seit genau 50 Jahren verbindet die Airline die Strecke Hannover nach Istanbul. Im Juli 1972 startete die erste Maschine vom Flughafen aus in Richtung Türkei. Heute ist Turkish Airlines eine der größten und modernsten Fluggesellschaften der Welt und für den HAJ seit Jahrzehnten ein verlässlicher Partner.

Neben dem Ganzjahresziel Istanbul bietet die Turkish Airlines in dem aktuellen Sommerflugplan ab Hannover auch Direktverbindungen nach Adana, Gaziantep, Kayseri, Samsun und Trabzon.

Auch während der Corona-Pandemie hat die Turkish Airlines ihre besondere Verbundenheit zum Standort Hannover bewiesen. Die Zeichen stehen auf weiteres Wachstum. Gemeinsam mit der Tochterfluggesellschaft AnadoluJet werden täglich bis zu zehn Flüge am HAJ durchgeführt.

Turkish Airlines General Manager Dr. Osman Nuri Hasirci konnte zahlreiche Prominenz zum Jubiläum am Flughafen begrüßen. So betonte der niedersächsische Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitales, Dr. Bernd Althusmann die wirtschaftliche Bedeutung und Entwicklung der Luftverkehrsgesellschaft für Hannover und die gesamte Region.

Das Jubiläum am HAJ stand auch im Zeichen ökologisch nachhaltiger Flugreisen. Zum Festtag landete ein A321 der Turkish Airlines mit einer Sonderlackierung zum Thema „Nachhaltigkeit“, der mit Sustainable Aviation Fuel (SAF) betankt wird. Damit ist der CO2-Ausstoß bei dieser Maschine wesentlich geringer als bei herkömmlicher Betankung.

Über die Flughafen Hannover Langenhagen GmbH

Hannover Airport ist die erste Adresse im Norden für Urlaubsflieger und Geschäftsreisende. Direkt zum Ziel. Rund um die Uhr. Jeder Gast profitiert von kurzen Wegen und vielfältigen Services. Mit über 10.000 Beschäftigten ist der Standort ein wichtiger Jobmotor. Seine gute Anbindung macht den Hannover Airport für Unternehmen attraktiv. Was den Flughafen zudem bewegt: das Thema Nachhaltigkeit. Verantwortungsvoll denken und handeln. Ökologisch, ökonomisch und sozial.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flughafen Hannover Langenhagen GmbH
Petzelstraße 84
30855 Langenhagen
Telefon: +49 (511) 977-0
Telefax: +49 (511) 737781
http://www.hannover-airport.de

Ansprechpartner:
Kristin Peschel
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (511) 977-1734
E-Mail: presse@hannover-airport.de
Anika Studders
Telefon: +49 (511) 977-1734
E-Mail: presse@hannover-airport.de
Sönke Jacobsen
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (511) 977-1751
Fax: +49 (511) 977-1855
E-Mail: s.jacobsen@hannover-airport.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel