Anfang August ist es wieder soweit: Die Bundesliga startet in die neue Saison. Die Sport-Unit von Accenture Song hat sich in einem Pitch durchgesetzt und entwickelt die neue Kampagne für die ARD-Sportschau rund um den Auftakt zur neuen Saison 2022/2023 im Ersten.

„Im Alltag ist es, aufgrund unterschiedlichster Stresssituationen, nicht immer leicht, die Nerven zu bewahren. Umso schöner, dass auf eine Sache Verlass ist: Die Sportschau am Samstag. Eine Institution. Und für viele Menschen immer noch der Augenblick in der Woche, an dem sie abschalten, fußballerische Höhepunkte und stimmungsvolle Stadionmomente genießen“, erklärt Executive Creative Director Christoph Bielefeldt die Kernidee hinter der Kampagne. Stressige Alltagssituationen werden in verschiedenen Motiven humorvoll beleuchtet – und mit dem Hinweis auf die Sportschau am Samstagabend aufgelöst.

Die Kampagne läuft breit über verschiedene Kanäle, etwa TV, Funk, Out of Home sowie Print und Online. Die ersten Motive sind u.a. bereits im neuen kicker Bundesliga-Sonderheft und der aktuellen Ausgabe von 11 Freunde zu sehen. Ab dem 25. Juli wird die Kampagne on air laufen. Der deutschlandweite OoH-Flight mit mehreren Tausend Flächen startet am 02. August, unmittelbar vor der ersten Sportschau zur neuen Saison am 06. August.

Die Umsetzung der Kampagne erfolgte größtenteils inhouse. Regie führte Michael Multhoff. Die Produktion der Funkspots übernahm Studio Funk.

Prominente Unterstützung gab es bei der Musik, in Person von Jan Delay, der seinen Song „King In Meim Ding“, beisteuerte.

Bei Accenture Song zeichnen Christoph Bielefeldt, Michael Hülsbeck, Isabella Jacob (Kreation), sowie Holger Hansen und André Tiedemann (Beratung) verantwortlich. Auf Seiten der ARD sind Dietmar Pretzsch und Carolin Jordan die Projektverantwortlichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Accenture Dienstleistungen GmbH
Campus Kronberg 1
61476 Kronberg im Taunus
Telefon: +49 (6173) 94-99
Telefax: +49 (6173) 94-98
http://www.accenture.com

Ansprechpartner:
Thomas Stritz
Business Development Accenture Song Brand Germany GmbH
E-Mail: thomas.stritz@accenture.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel