Im Zuge des Cyberangriffs auf den IT-Dienstleister Count+Care wurden, wie sich jetzt herausgestellt hat, auch Kund*innen- und Mitarbeiter*innen-Daten der HEAG mobilo entwendet und kürzlich im Darknet veröffentlicht. Das Darknet ist ein separater, in weiten Teilen von Kriminellen genutzter Teil des Internets. Nach jetzigem Kenntnisstand wurden unter anderem Namen und teilweise Anschriften unbefugt veröffentlicht. Es handelt sich dabei nicht um Bankdaten oder sensible Daten. Daten von Abokund*innen der HEAG mobilo sind nicht betroffen.

Die HEAG mobilo kontaktiert die betroffenen Mitarbeiter*innen und Kund*innen zeitnah postalisch, um sie im Umgang mit der widerrechtlichen Veröffentlichung der Daten zu informieren und zu unterstützen. Auch mit der zuständigen Datenschutzbehörde steht die HEAG mobilo in engem Austausch.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HEAG mobilo GmbH
Klappacher Straße 172
64285 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 709-4000
Telefax: +49 (6151) 709-4146
http://www.heagmobilo.de

Ansprechpartner:
Lennart Sauerwald
Telefon: +49 (6151) 709-4484
E-Mail: presse@heagmobilo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel