Zum 1. Juli hat sich die Geschäftsleitung der Klingele Paper & Packaging Group, einer der führenden unabhängigen Hersteller von Wellpappenrohpapieren und Verpackungen aus Wellpappe, um ein weiteres Mitglied erweitert: Christina Lauber übernimmt die Leitung des Bereichs „Group Services & Integration“. Mit dieser Entscheidung folgt ein weiterer konsequenter Schritt, die Organisationsstruktur der international agierenden Unternehmensgruppe auf die komplexen Anforderungen und weiteres Wachstum optimal auszurichten. Zuvor war Lauber Geschäftsführerin bei Badischer Wein GmbH.

Als eine zentrale Einheit bündelt der Geschäftsleitungsbereich die Funktionen IT, Marketing, Human Ressources sowie Nachhaltigkeit und Compliance. Die Division soll Synergien in den jeweiligen Bereichen über die gesamte Gruppe hinweg sinnvoll zusammenführen. Dabei sollen gemeinsame Ziele, Kultur und Werte zusammen gebracht sowie eine intensive Zusammenarbeit in den verschiedenen Bereichen gewährleistet werden.

Blick auf die Zusammenhänge in internationalen und diversifizierten Unternehmen
Mit Christina Lauber konnte Klingele eine Persönlichkeit gewinnen, die viel Erfahrung mit den vielschichtigen Herausforderungen von dezentralen Strukturen mitbringt. Die studierte Diplom-Ökonomin hat bereits im Studium den Schwerpunkt auf Unternehmensführung sowie Marketing gelegt. Über 30 Jahre in leitender Funktion in Vertrieb und Marketing, unter anderem international verantwortlich bei Konsumgüterunternehmen und die letzten zehn Jahre als Geschäftsführerin in der Getränkebranche, haben ihren Blick auf die Zusammenhänge in Unternehmen von Marketing über Vertrieb bis hin zu Personal, Produktionsprozessen, IT, Beschaffung und Kostenmanagement geschärft. Auch das politische und strukturelle Umfeld, in dem Unternehmen agieren, lag in ihrem Fokus.

Das Unternehmen Klingele ist für die 55-jährige Managerin nicht unbekannt: In ihren Funktionen als Geschäftsführerin hat Christina Lauber den Verpackungsspezialisten längst als zuverlässigen und leistungsstarken Lieferanten kennengelernt. Und als Stuttgarterin schätzt sie ganz besonders die Werte des stabil wachsenden Familienunternehmens, das mit dem Anspruch „caring for people“ gleichzeitig auf eine innovative und zukunftsorientierte Entwicklung setzt.

Strategische Führung und Markenpositionierung bei Klingele
„Christina Lauber hat exzellentes Know-how in Marketing und Vertrieb, sie verfügt über wertvolle Erfahrung in der strategischen Führung und Positionierung starker Marken und in der Entwicklung von Synergien in komplexen Unternehmensstrukturen. Wir freuen uns sehr, dass sie unser Geschäftsleitungsteam vervollständigt“, sagt der Geschäftsführende Gesellschafter Dr. Jan Klingele.

Als neues Mitglied der Geschäftsleitung steht Christina Lauber vor interessanten und spannenden Aufgaben mit dem Ziel, aus den in den letzten Jahren stark gewachsenen Unternehmensbereichen jeweils zentrale Einheiten über die Gruppe hinweg zu formen. Natürlich kann ein solcher Prozess nicht über Nacht erfolgen. „Die berühmten ersten 100 Tage werde ich sicherlich nutzen, die Teams in den von mir verantworteten Bereichen kennenzulernen und mehr über die Aufgaben und Herausforderungen zu erfahren.“ Das ist der Plan von Christina Lauber und bei ihrem Nachsatz „Darauf freue ich mich sehr“ ist die Dynamik, die sie mitbringt, unverkennbar.

Über die Klingele Papierwerke GmbH & Co. KG

Die Klingele Paper & Packaging Group ist ein international tätiger Anbieter von Papier, Verpackungslösungen aus Wellpappe und Klebstoffen. Das 1920 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Remshalden bei Stuttgart wird von Dr. Jan Klingele mittlerweile in dritter Generation geführt. In den Geschäftsfeldern Papier und Verpackung ist das Unternehmen inklusive Beteiligungen mit drei Papierfabriken, dreizehn Wellpappen-, acht Verarbeitungs- und einem Wellpappenformatwerk in Europa, Afrika und Mittel- und Südamerika für seine Kunden präsent. Diese Werke beschäftigen insgesamt 3.200 Mitarbeiter und erzielten 2021 in Summe einen Umsatz von über einer Milliarde Euro. Das Produktspektrum umfasst Wellpappenrohpapiere auf Basis von Altpapier und nachhaltiger Frischfaser, Wellpappenformate sowie innovative und nachhaltige Verpackungslösungen (vorwiegend aus Wellpappe) für zahlreiche Branchen und Einsatzbereiche. Zudem ist Klingele Gründungsmitglied von Blue Box Partners, der größten europäischen Allianz für Verpackungslösungen aus Wellpappe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klingele Papierwerke GmbH & Co. KG
Alfred‑Klingele‑Str. 56‑76
73630 Remshalden-Grunbach
Telefon: +49 (7151) 701-0
Telefax: +49 (7151) 701-243
http://www.klingele.com

Ansprechpartner:
Dorit Miller
Marketing
Telefon: +49 (7151) 701-180
Fax: +49 (7151) 701-10180
E-Mail: Dorit.Miller@klingele.com
Sylvia Huber
Leiterin Marketing
Telefon: +49 (7151) 701-278
E-Mail: sylvia.huber@klingele.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel