Der Anbieter cambio erweitert sein CarSharing-Angebot nach Dortmund. Nach dem Rückzug von Anbieter Greenwheels startet im Herbst das neue stationsbasierte CarSharing-Angebot. Derzeit bereitet das Unternehmen den Start in der Ruhr-Metropole vor.

Ab dem Herbst sollen die ersten Fahrzeuge von cambio für die Kund*innen bereitstehen. Der CarSharing-Anbieter plant einen nahtlosen Übergang beim stationsbasierten CarSharing, nachdem Greenwheels seinen Rückzug aus Dortmund angekündigt hat. "Wir heißen alle Greenwheels-Kund*innen willkommen. Darüber hinaus freuen wir uns, allen Dortmunder*innen ein verlässliches CarSharing anzubieten", so Till Ammann, Geschäftsführer von cambio Dortmund. "Unsere Fahrzeuge können spontan oder bis zu einem Jahr im Voraus gebucht werden – das ideale Angebot für private Kund*innen, Behörden und Unternehmen."

CarSharing bei cambio wird nach Fahrtzeit und Strecke abgerechnet. Angeboten werden fünf Tarife. "Wir bieten passende Tarife für Wenig- und Vielfahrer*innen an, mit und ohne Fixkosten. Ein Tarifwechsel im Jahr ist kostenlos. Wer sich also nicht sicher ist, kann den gewählten Tarif einfach mal ausprobieren", erklärt Ammann. Im Fahrpreis inbegriffen sind der Sprit, die Wartung und Pflege der Fahrzeuge sowie der reservierte Stellplatz bei der Rückkehr an die cambio-Station.

Der cambio-Ableger in Dortmund ist ein Gemeinschaftsprojekt von cambio CarSharing, stadtmobil Rhein-Ruhr und Stadtteilauto aus dem Münsterland. Die Zusammenarbeit mit weiteren CarSharing-Anbietern ermöglicht den Dortmunder cambio-Kund*innen die CarSharing-Nutzung in weiteren Städten im Ruhrgebiet. Ihnen stehen im größten deutschen CarSharing-Netz in über 180 Städten insgesamt 7600 Fahrzeuge zur Verfügung.

Derzeit laufen die Vorbereitungen für den Start im Herbst in Dortmund. "Wir führen Gespräche mit der Stadt über Stellplätze im öffentlichen Raum. Zeitgleich werden weitere geeignete Orte für die Errichtung von cambio-Stationen ausgemacht", erklärt Ammann. Die CarSharing-Fahrzeuge werden vornehmlich an Verkehrsknotenpunkten platziert. "Der Bedarf für CarSharing ist hier erfahrungsgemäß am größten, weil die Menschen unsere Fahrzeuge als Erweiterung des Mobilitätsverbundes nutzen."

Interessierte können sich unter www.cambio-carsharing.de/… über das CarSharingAngebot informieren und dafür anmelden. Zum Start gibt es ein Angebot: Zum Start gibt es ein Angebot: Bis zum 30. September 2022 entfallen die 30 Euro Anmeldegebühr für Dortmunder Neukund*innen bei cambio.

Über cambio Mobilitätsservice GmbH & Co.KG

Im Jahr 2000 wurde das CarSharing-Angebot von drei Pionieren aus Aachen, Bremen und Köln unter dem Namen cambio zusammengeführt. cambio bietet service- und bedarfsorientiertes CarSharing für Privat- und Geschäftskund*innen. Das unabhängige Unternehmen kombiniert moderne und spritsparende Fahrzeuge in unterschiedlichen Fahrzeugklassen mit flexiblem 24- Stunden-Service und kostengünstigen Tarifen. cambio unterhält in 35 deutschen und 92 belgischen Städten über 4.200 Fahrzeuge für mehr als 170.000 Kund*innen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

cambio Mobilitätsservice GmbH & Co.KG
Humboldtstraße 131-137
28203 Bremen
Telefon: +49 (421) 989694300
Telefax: +49 (421) 98969457300
http://www.cambio-CarSharing.de

Ansprechpartner:
Arne Franke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (421) 79270-3481
E-Mail: Arne.Franke@cambio-CarSharing.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel