Am 26. Juni ging das erste BIGGESEE OPEN AIR erfolgreich zu Ende. Nach zwei pandemiebedingten Verschiebungen freuen sich die Veranstalter gemeinsam mit dem Veranstaltungsort über eine gelungene Premiere des Festivals und blicken bereits auf den Sommer 2023.

„Biggi war so so so schön! Ich hab mich gefühlt wie James Blunt. Danke!“, so lautete das Fazit von Mark Forster nach der ausverkauften Show im Rahmen des BIGGESEE OPEN AIRs 2022. Aber auch alle anderen Künstlerinnen und Künstler fühlten sich offensichtlich am Fuße des Biggesees wohl. „Oh, wie schön ist Biggesee!“ veröffentlichte LEA über Instagram und auch Rapper MoTrip war begeistert „Es war so unendlich schön“.

Lobende Worte gab es allerdings nicht nur von den international renommierten Künstlerinnen und Künstlern, sondern auch aus der Politik. „Das Gelände, die Stimmung, die Konzerte: Es ist faszinierend, was sich dort abgespielt hat.“, so Sonderns Ortsvorsteher, Winfried Freitag. Auch die Rettungs- und Sicherheitskräfte, die alle acht Veranstaltungstage begleiteten, ziehen ein positives Resümee: „Alle Planungen und Abstimmungen aus dem Vorfeld sind aufgegangen und das BIGGESEE OPEN AIR war ein friedliches Fest mit keinerlei nennenswerten Vorkommnissen“.

Mehr als 40.000 Besucherinnen und Besucher konnte das BIGGESEE OPEN AIR im ersten Jahr bereits auf das Gelände direkt am Ufer des Biggesees locken. "Man merkte, wie ausgelassen die Menschen nach der entbehrungsreichen Zeit feierten – die einzigartige Location und das Wetter wirkten sich natürlich auf die gute Stimmung aus. Es musste keines der Konzerte abgesagt werden, ein großes Glück", so Veranstalter Dieter Schubert (a.s.s. concerts). „Natürlich lief nicht alles vollkommen perfekt, aber für eine Premiere hätten wir uns nach fünf Jahren Vorbereitungszeit keinen besseren Start vorstellen können“, so Co-Veranstalter Dietmar Harsveldt. „Das Feedback der Fans, der Künstlerinnen und Künstler, der Politik, der Behörden und der Sponsoren, welches wir in den acht Veranstaltungstagen erhalten haben, bestärkt unsere Ansicht, dass das BIGGESEE OPEN AIR einen enormen Mehrwert für den Kreis Olpe und darüber hinaus stiftet.“

Dementsprechend ist es nicht überraschend, dass das BIGGESEE OPEN AIR keine einmalige Veranstaltung bleiben wird, sondern die ersten Planungen für das BIGGESEE OPEN AIR 2023 bereits laufen. "Aktuell planen wir mit fünf Veranstaltungstagen zwischen dem 07.06.2023 und dem 11.06.2023. Mit Künstlern sind wir bereits im Gespräch." so Veranstalter Dieter Schubert von a.s.s. concerts.

„Für das nächste BIGGESEE OPEN AIR würden wir uns wünschen, dass sich auch die Politik und weitere Unternehmen aus der Region unserer Mission anschließen, nachdem sie erkannt haben, welches Potential das BIGGESEE OPEN AIR im Sauerland hat. Angesichts steigender Kosten für die Durchführung einer solchen Großveranstaltung bedarf es hierfür auch finanzieller Unterstützung, um ein für die Allgemeinheit bezahlbares Kulturerlebnis schaffen zu können.“ lassen die Veranstalter verlauten. In diesem Sinne werden Politikerinnen und Politiker sowie die Vertreterinnen und Vertreter regionaler Unternehmen in nächster Zeit zu Gesprächen eingeladen.

Informationen zum BIGGESEE OPEN AIR 2023 werden in den kommenden Wochen und Monaten bekannt gegeben.

Website Biggesee Open Airhttps://biggesee-open-air.de/
Biggesee Open Air bei a.s.s. concertshttps://www.ass-live.com/open-air/biggesee-open-air-olpe.html

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

a.s.s. concerts & promotion gmbh
Kleine Seilerstr. 1
20359 Hamburg
Telefon: +49 (40) 675699-0
Telefax: +49 (40) 675699-30
http://www.assconcerts.com

Ansprechpartner:
Susanne Strathausen
Telefon: +49 (40) 675699-31
E-Mail: susanne@assconcerts.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel