Wer darf ab Herbst 2023 beim Musical BiKiNi SKANDAL im neuen Festspielhaus Badenweiler auf der Bühne stehen? Diese Frage stellen sich derzeit die Musical-Macher des Gloria-Theatergesellschaft Jochen Frank Schmidt und Alexander Dieterle, zusammen mit Choreographin Vanessa Vario. Sie treffen die Endauswahl aus rund 500 Bewerberinnen und Bewerbern, die sich einen Platz in der Musical-Crew des Mammut-Projekts sichern wollen. Das Erfolgsmusical rund um das skandalträchtige Kleidungsstück nimmt die Zuschauer mit in die 50er-Jahre und begeisterte bereits zehntausende Zuschauer in Basel und Bad Säckingen.

Die Plätze im Team des beliebten Feel-Good-Musical aus der Feder von Jochen Frank Schmidt sind hart umkämpft. Über 500 professionelle Musical-Darstellerinnen und Darsteller aus ganz Europa haben via Internet für die Gesangs-, Schauspiel und Tanzrollen beworben.  In zwei finalen Castingrunden am Sonntag (17.7.22) und Dienstag (19.7.22) im René Schickele Saal des Festspielhauses werden nun die Rollen endgültig vergeben. "Die Crew ist einfach so unendlich wichtig" erklärt Alexander Dieterle, Produzent des Musicals, „wir sind zu 100 Prozent live und da sind die Menschen auf der Bühne entscheidend." Sie setzen den Maßstab für die Qualität des Gesangs, der zusammen mit dem Schauspiel und dem Tanz das wichtigste Kriterium ist, das einen Darsteller letztlich auf die Bühne beamt oder ins Abseits. 

“Nur die besten schaffen es in diese letzte Runde”, berichtet Musical-Komponist Jochen Frank Schmidt , “da geht es teilweise um Nuancen. Wir sind sehr glücklich, dass sich so hochkarätige Talente bei uns vorstellen.”

Die Premiere des Musicals BiKiNi SKANDAL, wird am 21. Oktober 2023 stattfinden. Informationen zum Musical und den anstehenden Castings gibt’s unter www.bikini-skandal.de .

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gloria-Theater GmbH
Friedrichstr. 21
79713 Bad Säckingen
Telefon: +49 (7761) 64-90
http://gloria-theater.de

Ansprechpartner:
Jochen Frank Schmidt
Telefon: +49 (7761) 55378-72
E-Mail: info@gloria-theater.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel