Frau Fetzer und Thomas Hierholz nahmen den Scheck von Christina Danne, Geschäftsführende Gesellschafterin elektroland Heidenheim, und Vizepräsident Roland Erhardt entgegen.
Die expert Golf Trophy wurde dieses Jahr zum 5. Mal im GC Hochstatt von den expert-Märkten Müller aus Nördlingen, Schlagenhauf aus Aalen und Ellwangen sowie elektroland Heidenheim ausgetragen. Die Turnierserie wird in ganz Deutschland ausgetragen und die Sieger qualifizieren sich für ein Finalturnier, ausgetragen im Golf-Club Weimarer Land.
Das Turnier erfreut sich im Golf-Club Hochstatt von Beginn an großer Beliebtheit, denn die Startplätze sind jedes Mal rasch ausgebucht. Organisator Hans Müller und Tochter Franziska, Inhaber des expert-Marktes in Nördlingen, zeigten sich erfreut über die wieder einmal zahlreiche Teilnahme von Spielern, die aus Nah und Fern zu dem Turnier anreisen.
Im Kampf um die Turnierpreise machte Maxemilian Hintermeier mit 29 Bruttopunkten das Rennen und konnte sich vor Boris Stade den 1. Bruttopreis sichern. Das 1. Brutto der Damen verteidigte Vorjahressiegerin Karoline Pitz souverän mit 28 Bruttopunkten. Beide sicherten sich damit das Ticket für das Finalturnier und einen der begehrten Preise, welche vom Smartphone bis hin zum Fernseher reichten.
Ebenfalls für das Finale qualifiziert waren auch die Nettosieger. Ingo Lamprecht setzte sich in der Nettoklasse A mit 37 Nettopunkten vor Boris Stade (36 Nettopunkte) und Anni Eberhardt mit 36 Nettopunkten durch. In der Klasse B hieß der Gewinner Mario Altana, welcher 41 Nettopunkte erspielte. Den 2. und 3. Platz sicherten sich Eugen Abele mit 36 Nettopunkten und Anneliese Beutelrock mit 35 Nettopunkten. In der Nettoklasse C siegte Verena Stork mit 44 Nettopunkten vor Rudolf Wanderer (40 Nettopunkte) vom GP Donauwörth und Anke Vogelgsang (38 Nettopunkte).
Die Sonderpreise Longest Drive Damen und Herren bis Handicap 12,4 gingen an Maxemilian Hintermeier und Karoline Pitz, in der Handicapklasse ab HCP 12,5 an Jörg Hempen (GP Donauwörth) und Hirbelasi Kaufmann. Die Preise für das Nearest to the Pin sicherten sich Karoline Pitz und Tobias Heim (GC Kronach).
Der Golf-Club Hochstatt e.V. wurde 1981 gegründet und feierte 2021 sein 40-jähriges Jubiläum. Er verfügt über einen 18-Loch-Meisterschaftsplatz und ein weitläufiges Übungsgelände in ruhiger Lage. Das denkmalgeschützte Clubhaus stammt aus dem Jahr 1684 und gehörte ursprünglich dem Fürstentum Thurn & Taxis. Der Golf-Club ist ein eingetragener Verein mit etwa 800 Mitgliedern und wird ehrenamtlich geführt.
Golfclub Hochstatt-Härtsfeld-Ries e.V.
Hofgut Hochstatt
73450 Neresheim
Telefon: +49 (7326) 5649
Telefax: +40732650232
http://www.golfclub-hochstatt.de
Clubmanagerin
Telefon: +49 (73) 2656-49
Fax: +49 (73) 26502-32
E-Mail: info@golfclub-hochstatt.de