Seit 2017 trainieren kleine und große Besucher im LEGOLAND® Deutschland ihre Ninja-Fähigkeiten und unterstützen die NINJAGO® Helden bei ihren Missionen in spannenden Fahrgeschäften. Jetzt hat der Familienfreizeitpark im bayerischen Günzburg das Ninja-Erlebnis auf das angrenzende LEGOLAND Feriendorf erweitert: Pünktlich zu Pfingsten hat das NINJAGO Quartier ganz offiziell seine Tore eröffnet und bietet mit 72 Familienzimmern weiteren 288 Gästen Platz. Ab sofort können Besucher nicht nur tagsüber in die ninjatastische Welt ihrer Helden eintauchen – auch Schlummern wie die beliebten NINJAGO Helden in Zimmern im asiatischen Flair ist ab jetzt möglich.

Neben dem neuen Hotel hat auch die NINJAGO Familie im LEGOLAND Deutschland Zuwachs bekommen: einen überlebensgroßen Meister Wu. Auf Ninja-Art öffnete er gemeinsam mit LEGOLAND Geschäftsführerin Manuela Stone das Portal zum neuen Übernachtungsquartier. Künftig leitet der Sensei die LEGOLAND Ninjas an und steht für schöne Erinnerungsfotos mit den Besuchern im Park bereit.

Pünktlich zur Jubiläumssaison macht sich das LEGOLAND Deutschland selbst und seinen Gästen ein ganz besonderes Geschenk: Mit der Eröffnung des neuen Übernachtungsbereichs NINJAGO Quartier ziehen die NINJAGO Helden ins Feriendorf ein! Tagsüber im Park in Lloyd’s Spinjitzu Spinner wirbeln, abends Zähne putzen mit Nya & Kai und einschlafen neben Meister Wu – ein rundum gelungenes Paket für jeden NINJAGO Fan. Auf 27 m2 bieten das Elternschlafzimmer mit Kingsizebett, ein separates Kinderzimmer mit Etagenbett sowie ein Badezimmer einer vierköpfigen Familie Platz. Ein eigener Balkon bzw. Terrasse laden zum gemütlichen Ausklang des Abends mit Blick auf den coolen Ninja-Kletter-Spielplatz ein.

Klimafreundliche Erweiterung des Feriendorfs

Die vier zweistöckigen Gebäude entsprechen mit dem KfW40 Plus-Standard einer besonders energiesparenden Bauweise, verlieren so kaum Wärme und decken den geringen Bedarf höchst effizient und nachhaltig durch Photovoltaik-Anlagen auf den Dächern. Mit dem Quartier im asiatischen Stil gewinnt das LEGOLAND Feriendorf eine weitere außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit, die nicht nur Ninja Fans begeistern wird.

„Unser LEGOLAND Feriendorf und auch unsere Hotelpartner sind sehr gut ausgelastet und bereits nächstes Jahr wartet ein komplett neuer Themenbereich auf die Gäste. Daher war die Erweiterung des Übernachtungsangebots ein wichtiger Schritt für uns“, erklärt LEGOLAND Geschäftsführerin Manuela Stone. Gemeinsam mit dem neuen Maskottchen Meister Wu eröffnete Stone feierlich das Portal zum NINJAGO Quartier. „Diesen Ninja-Move habe ich vorher extra geübt! Mich freut riesig, dass wir mit der heutigen Eröffnung nun eine einzigartige Thematisierung zu unseren Unterkünften zählen dürfen, welche wahnsinnig beliebt ist und mit Sicherheit unzählige Kinderherzen höherschlagen lässt.“

Neben den drei Burgen, dem 2018 eröffneten Pirateninsel Hotel, Themenzimmern und Campingfässern erweitert das NINJAGO Quartier die Bettenkapazität um 9%. Die Gesamtkapazität im LEGOLAND Feriendorf inklusive Campingplatz steigt somit von 2644 auf 2836 Übernachtungsgäste.

Ninja-Erlebnisse im Park und bei der einzigartigen LEGOLAND Parade

Passend zu der Eröffnung des Quartiers im Feriendorf finden am Samstag auch im Park Aktivitäten rund um das Thema NINJAGO statt. Kleine Ninja-Anwärter können unter Anleitung von Ninja Warrior Teilnehmer Christian Balkheimer ihr Können in einem Parcours unter Beweis stellen. Asiatische Windfiguren und Taiko-Trommler sorgen für die passende Atmosphäre.

Tipp: Meister Wu wird ab Ende Juni ebenfalls mit einem eigenen Wagen in der LEGOLAND Parade vertreten sein. In der Jubiläumssaison kann dieser bunte Paradezug mit liebevoll designten Themenwagen und tänzerischen Show Acts an den Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien bestaunt werden. Die LEGOLAND Saison steckt voller Überraschungen und Neuheiten – im Park und im Feriendorf. Weitere Infos zur Parade und den Events in der Jubiläumssaison gibt es online unter www.LEGOLAND.de/20-Jahre.

Hinweis zu den aktuellen Besuchs-Voraussetzungen: Der Zugang zum LEGOLAND Park ist für Besitzer von undatierten Tickets und Jahreskarten wieder ohne Vorab-Reservierung des gewünschten Besuchstags möglich. Des Weiteren entfällt die Maskenpflicht im kompletten Resort, also auch in den Indoor-Bereichen. Tickets gibt es unter: www.LEGOLAND.de/tickets

Über die LEGOLAND® Deutschland Freizeitpark GmbH

LEGOLAND® Deutschland Resort wurde am 17. Mai 2002 im bayerischen Günzburg eröffnet und gehört zu den vier meistbesuchten Freizeitparks in Deutschland. Auch das direkt neben dem Park liegende Feriendorf zählt mit seinen unterschiedlichen LEGO thematisierten Unterkünften seit Jahren zu den beliebtesten Familienhotels deutschlandweit. Informationen über das LEGOLAND Deutschland Resort finden Sie unter www.LEGOLAND.de. Eintrittskarten und Übernachtungspakete können hier online gebucht werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LEGOLAND® Deutschland Freizeitpark GmbH
LEGOLAND Allee 2
89312 Günzburg
Telefon: +49 (180) 6700757-01
Telefax: +49 (1805) 54-5801
http://legoland.de

Ansprechpartner:
Kathrin Stadlmayr
PR & Social Media Manager
Telefon: +49 (8221) 700-221
E-Mail: press@LEGOLAND.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel