Die Test- & Automatisierungsspezialisten NOFFZ Technologies GmbH aus Tönisvorst bei Düsseldorf, haben es bei der 29. Runde des Innovationswettbewerbs TOP 100 unter die Besten geschafft. Im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits nahm Markus Solbach, Geschäftsführer von NOFFZ Technologies, am 24.06.2022 die Auszeichnung offiziell in Frankfurt am Main entgegen. Den begehrten Preis übergab der bekannte Wissenschaftsjournalist und Mentor des Wettbewerbs Ranga Yogeshwar.  

Im Rahmen des wissenschaftliche Auswahlverfahrens wurde die Innovationsleistung der Teilnehmer hinsichtlich verschiedener Innovationskriterien differenziert untersucht.  NOFFZ überzeugte in der Größenklasse B (51 bis 200 Mitarbeiter in Deutschland) besonders in der Kategorie „Innovationserfolg“. Das Innovationsmanagement der NOFFZ Technologies GmbH wurde insgesamt mit einem überdurchschnittlichen „A+“ geratet (Durchschnitt TOP 100: „A“). Das Rating "A" wird nur an Unternehmen vergeben, die über ein auch im internationalen Maßstab ungewöhnlich professionelles Innovationsmanagement verfügen.

In dem anlässlich der Auszeichnung veröffentlichten TOP 100-Unternehmensporträt heißt es (Auszug):

Internetkonzerne und große Automobilhersteller setzen schon längst darauf: Sie organisieren ihr Angebot auf Basis einer Plattformstrategie. Im Bereich Testsysteme ist dies jedoch eine echte Innovation. NOFFZ ist diesen Weg erfolgreich gegangen. Ihre universelle Testplattform UTP war ein echtes Novum – und bildet die Grundlage für viele weitere Innovationen. Das Unternehmen entwickelt Test- und Automatisierungssysteme für die Automobilindustrie, die Telekommunikationsbranche sowie für Smart Home, Unterhaltungs-elektronik und Medizintechnik.

Das Unternehmen entwickelt und produziert am Firmenhauptsitz in Tönisvorst und an verschiedenen weltweiten Standorten Test- und Automatisierungslösungen sowie Produkte für unterschiedlichste Industrien. Durch den stetigen Wandel und Neuerungen innerhalb dieser Industriebereiche, sind insbesondere flexible Reaktionen und innovative Lösungen gefragt. Übergreifend arbeiten deshalb rund 200 internationale Mitarbeiter des globalen NOFFZ Teams an den neun Standorten in Deutschland, USA, Mexiko, China, Ungarn und Serbien zusammen.  

„Wir sind über alle Massen stolz auf diese Auszeichnung. Gerade als Mittelständler ist es nicht immer leicht, sich zu behaupten, aber dieser Preis zeigt, dass wir mit unserer Strategie des internationalen Wachstums und unserem Innovationsmanagement genau richtig liegen. Wir nehmen das Thema Innovation wirklich sehr ernst und haben dieses nicht nur in unseren “Core Values” hinterlegt, sondern es ist im gesamten Unternehmen von einzelnen Entwicklern und Ideengebern bis zur Geschäftsleitung an allen Standorten fest verankert“, freut sich Markus Solbach, Geschäftsführer NOFFZ Technologies.

Über die NOFFZ Technologies GmbH

NOFFZ Technologies entwickelt und produziert branchenführende Testsysteme und Automatisierungslösungen für den gesamten Produktentwicklungsprozess von der Prototypenerstellung und -validierung bis zur Serienproduktion.
Das Unternehmen wurde im Jahr 1989 gegründet, beschäftigt aktuell rund 200 Mitarbeiter an neun Standorten weltweit und beliefert Hersteller aus den Bereichen Automotive, Telekommunikation, IoT, Konsumerelektronik, Medizintechnik und der Halbleiter-Industrie. In den Geschäftsjahren 2018 – 2020 erzielte NOFFZ durchschnittlich einen Nettoumsatz von rund 30 Mio. Dollar und ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NOFFZ Technologies GmbH
Vorster Strasse 238
47918 Tönisvorst
Telefon: +49 (2151) 99878-0
Telefax: +49 (2151) 99878-88
http://www.noffz.com

Ansprechpartner:
Sandra Heinrich
PR & Marketing
Telefon: +49 (2151) 99878-133
E-Mail: sandra.heinrich@noffz.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel