Die FOCUS-Arztempfehlungen basieren auf einer gründlichen Datenerhebung des Rechercheinstituts FactField, bei der wissenschaftliche Ansätze und klassische Marktforschungsinstrumente eingesetzt werden, um die Top-Spezialist*innen zu ermitteln. Aus über 400.000 in Deutschland niedergelassenen Ärzt*innen schaffen es nur 75.000 in die zweite und 30.000 in die dritte Runde. Zu den entscheidenden Auswahlkriterien zählen unter anderem Weiterbildungsbefugnisse, Facharztqualifikationen, wissenschaftliche Veröffentlichungen und die Reputation der Mediziner*innen. Die Ärzt*innen erhalten zudem einen fachspezifischen Fragebogen, in dem sie Auskunft über ihre medizinischen Qualifikationen und ihr Behandlungsangebot geben. Auch Expertenempfehlungen und öffentlich zugängliche Daten wie Publikationen und Studien werden in die Bewertung einbezogen.
„Ich freue mich sehr über dieses Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung“, sagt Hausmann. „Mein Dank gilt vor allem dem gesamten Team des Herzzentrums – für den unermüdlichen Einsatz und die hervorragende Zusammenarbeit. Gemeinsam mit dem Team möchte ich die Herzmedizin auch in Zukunft mitgestalten.“ Sebastian Schalk, Kaufmännischer Direktor des MEDICLIN Herzzentrums Coswig, betont: „Wir sind alle sehr stolz und gratulieren unserem geschätzten Kollegen Dr. Hausmann zu dieser Auszeichnung! Dies ist ein wichtiges Zeichen dafür, dass die langjährige Expertise unserer Mediziner*innen von Patient*innen und Expert*innen geschätzt wird.“
Über das MEDICLIN Herzzentrum Coswig
Das MEDICLIN Herzzentrum Coswig ist ein interdisziplinäres Zentrum für kardiovaskuläre Medizin. Unter einem Dach vereint das Herzzentrum die Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie, die Klinik für Kardiologie und Angiologie sowie die Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin. Die im Jahre 1998 eröffnete Klinik verfügt über 113 Betten und beschäftigt rund 325 Mitarbeiter*innen.
Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 34 Kliniken, sechs Pflegeeinrichtungen und elf Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über rund 8.350 Betten/ Pflegeplätze und beschäftigt rund 10.200 Mitarbeiter*innen.
In einem starken Netzwerk bietet MEDICLIN den Patient*innen die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzt*innen, Therapeut*innen und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MEDICLIN nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf.
MEDICLIN – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.
MEDICLIN
Okenstr. 27
77652 Offenburg
Telefon: +49 (781) 488-189
Telefax: +49 (781) 488-133
http://www.mediclin.de
MEDICLIN Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (781) 488-166
E-Mail: salem.ikalo@mediclin.de