In nur sechs Wochen Bauzeit hat das Hotel Hochschober in Kärnten bemerkenswerte Bauprojekte verwirklicht. Das familiengeführte Traditionshaus seit Generationen auf frühzeitige Investition in Weiterentwicklung – und das auch bei herausfordernden Rahmenbedingungen wie unterbrochenen Lieferketten oder Preissteigerungen während der Bauzeit. Für den Umbau im April/Mai 2022 belief sich die Investitionssumme auf 6,7 Millionen Euro. Dank des exzellenten Zusammenspiels aller Beteiligten startete das Hotel Hochschober am 3. Juni 2022 mit vielen Neuerungen in die Sommersaison. Für die beiden Eigentümer Karin Leeb und Martin Klein war es dabei erklärtes Ziel, noch mehr Freiraum für die Gäste zu schaffen, Arbeitsbereiche für Mitarbeiter zu optimieren sowie die Energieeffizienz deutlich zu verbessern.  Diese Neuerungen erwarten die Gäste:

Restaurants, Bars & Küche:

  • Neues Panoramarestaurant vor der See-Stube, in dem rund 40 Gäste Platz finden und einen besonders schönen Seeblick genießen
  • Neue Vinothek aus der Gäste den passenden Wein zum Abendessen auswählen können
  • Eine nunmehr doppelt so große Terrasse Richtung Süden, die viel Platz zum Sonnen bietet
  • Verbesserte Logistik in der Küche durch einen weiteren Zubau und einer neuen Spülstraße
  • Teamerweiterung durch elektronische „Mitarbeiterinnen“: zwei Roboter entlasten und geben dem Hochschober-Team mehr Zeit, sich den Gästen zu widmen.

Schwimmbad, Spa & Sport

  • Neue Kaminlounge mit Ruhe- und Plauderbereich neben der Schwimmhalle 
  • Sport-Bar als Treffpunkt für Tischtennis- und Billard-Spieler
  • Umgestaltung der 11 südseitigen Behandlungsräume im Kristall-Spa

Yoga, Fitness & Veranstaltungen

  • Zwischen der Kinder-Villa und dem Chinaturm eröffnet Mitte Juni die „WaldVilla“, ein Holzgebäude mit Panoramaverglasung. Auf 125 m² Fläche ist viel Platz für Yoga und Gymnastik sowie Lesungen, Vorträge und auch für Veranstaltungen, Seminare und Feste.
  • In der Etage darunter befindet sich das topmoderne Fitnesscenter, bestückt mit Geräten von TechnoGym.
  • Auch die Kinder-Villa und im Jugend-Club erhielten einen neuen Look.

1,7 Millionen Euro Investitionen in Energieeffizienz

  • In Kooperation mit Siemens wurden alle Luftreinigungsanlagen, die Wärmeversorgung und die Beheizung des See-Bads erneuert bzw. optimiert.
  • Zusätzliche Wärmeenergie liefert eine Photovoltaik-Anlage. Nach der Berechnung von Siemens sparen diese Maßnahmen pro Jahr die beachtliche Menge von 389 Tonnen CO2. Das entspricht 20 Prozent des Gesamtaufwandes.

Schauen Sie sich gerne die Neuerungen selbst an und genießen Sie dabei ein Begleitprogramm samt Wanderung und Sekthebung aus dem Grünsee.

Das Hotel Hochschober bietet die seltene Gelegenheit, im Rahmen einer Pressereise vom 23.- 26. Juni das modernisierte Hotel kennenzulernen.

Lassen Sie uns gerne noch bis spätestens kommende Woche wissen, ob wir einen der raren Plätze sichern dürfen.
 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hotel Hochschober GesmbH
Turracher Höhe 5
A9565 Kärnten
Telefon: +43 (4275) 8213
Telefax: +43 (4275) 8368
http://www.hochschober.com

Ansprechpartner:
Julian Rossello
STROMBERGER PR GmbH
Telefon: +49 (89) 189478-79
E-Mail: rossello@strombergerpr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel