Seit dem 1. Juni 2022 ist die achelos GmbH mit einem eigenen Entwicklungsstandort in Ungarn vertreten. achelos Hungary Kft. ist eine reine Entwicklungseinheit und hat ihren Sitz in der Landeshauptstadt Budapest. Ungarn zählt zu den Ländern mit gut ausgebildeten Softwareentwickler:innen und bietet aus diesem Grund für deutsche IT-Unternehmen eine gute Perspektive. Mit Péter Gönczi hat achelos einen erfahrenen Manager gefunden, der nun in seiner Funktion als Geschäftsführer den Standort aufbauen wird. Dazu sucht Gönczi erfahrene Softwareentwickler:innen, um achelos in allen Segmenten zu unterstützen.

„Die Nachfrage nach IT-Sicherheitslösungen wächst aktuell sehr stark. Für uns als Anbieter wird es immer schwieriger, geeignetes Personal zu bekommen, um Projekte auch kurzfristig optimal zu bedienen. Der Markt an Softwareentwickler:innen in Deutschland ist stark umworben. Mit unserem Entwicklungsstandort in Ungarn investieren wir in mehr Flexibilität und erweitern unser Unternehmen um erstklassige Kompetenz“, so Kathrin Asmuth, geschäftsführende Gesellschafterin der achelos GmbH. „Ich freue mich ganz besonders, mit Péter Gönczi einen erfahrenen Geschäftsführer gefunden zu haben. Wir kennen uns bereits aus vergangenen Projekten und genießen ein hohes gegenseitiges Vertrauen. Für seine Aufgabe wünsche ich ihm viel Erfolg“, so Asmuth weiter.

„Ich besitze ein gutes Netzwerk in der IT-Welt. Für viele ist es ein positives Signal und sehr attraktiv, für ein deutsches Unternehmen im Bereich IT-Sicherheit zu arbeiten. achelos ist in der Branche fest etabliert, und Projekte gibt es ausreichend in dem Umfeld. Gerade im Bereich eHealth sehen wir ein hohes Entwicklungspotenzial. Wir wollen auch junge Softwareentwickler:innen ansprechen. Die technischen Universitäten in Ungarn sind sehr gut, und achelos Hungary bietet mit interessanten Projekten einen spannenden Einstieg in die Arbeitswelt. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und das familiäre Team bei achelos“, so Péter Gönczi zum Aufbau des achelos-Entwicklungsstandorts in Budapest.

Die Investition in die neue Niederlassung hat für achelos eine strategische Bedeutung und soll der Herausforderung, geeignetes Fachpersonal im Bereich Softwareentwicklung, Software Consulting und Software Engineering zu finden, entgegenwirken.

Péter Gönczi (45) ist kein Unbekannter in der Branche. Der Wirtschaftsingenieur blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung zurück. Die vergangenen sieben Jahre war er für die Deutsche Telekom IT Solutions HU tätig, zuletzt in der Funktion als Staff Software Engineer Enterprise Solutions, Application Development.

Über die achelos GmbH

achelos ist ein herstellerunabhängiges Softwareentwicklungs- und Beratungshaus mit Sitz in Paderborn. Der 2008 gegründete Technologieexperte bietet branchenübergreifende Lösungen für sicherheitskritische Anwendungsfelder mit Kernkompetenzen in Embedded Development und Subscription Management. Das Unternehmen entwickelt und betreibt hochspezialisierte Produkte, Lösungen und Dienste für den internationalen Markt. achelos bietet eine umfassende Expertise in Entwicklung, Testing as a Service (TaaS) und Zertifizierung. Neben der ISO-9001- und -27001-Zertifizierung ist der achelos-Entwicklungsstandort in Paderborn nach Common Criteria zertifiziert. Seit Juni 2022 gibt es mit achelos Hungary Kft. einen zusätzlichen Entwicklungsstandort in Budapest (Ungarn).

www.achelos.de | www.iot.achelos.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

achelos GmbH
Vattmannstraße 1
33100 Paderborn
Telefon: +49 (5251) 14212-0
Telefax: +49 (5251) 14212-100
http://www.achelos.de

Ansprechpartner:
Silke Esser
Director Marketing
Fax: +49 5251 14212-100
E-Mail: silke.esser@achelos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel