.
Mit der richtigen Balance zum Erfolg!

SimpaTec freut sich über den außerordentlich großen Zuspruch, die intensiven Diskussionsrunden und das dargebotene, spannende Fachwissen auf dem MiDay Österreich am 02. Juni 2022 im tiz Kirchdorf! Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die den zahlreich erschienenen Teilnehmern unter dem Thema ‚Innovationen im Werkzeugbau‘ einen umfangreichen Ein- und Überblick in Potenziale und Perspektiven zukunftsweisender Fertigungsverfahren bot.

Dabei setzte SimpaTec auf ein bewährtes Konzept – die richtige Balance aus Gelegenheiten zum persönlichen Kontakt, der Kommunikation zwischen Interessenten, Ausstellern und Referenten und dem Informationsgehalt eines fachlich fundierten und facettenreichen Vortragsprogramms. Fachexperten präsentierten auf anschauliche und informative Weise eine Vielzahl technischer Tipps & Tricks und innovativer Lösungsansätze in Vorträgen zu Themen, wie pfiffige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Werkzeug- und Formenbau, die Bedeutung und Auswirkung einer korrekten Verzugsbewertung bei Kunststoffbauteilen, energetisch sinnvollem Spritzgießen mit Hilfe von Werkzeuginnendruck, Vorteile und Nutzen der FDU-Technologie im Spritzgießprozess, konturfolgende Temperierung als Basis für effizientes Spritzgießen, die neue Generation der Hochwärmeleitfähigkeitsstähle, Wartungsreduzierung und Effizienzsteigerung durch Werkzeugbeschichtung, innovative Werkezugtemperierungskonzepte oder auch Werkzeugstähle wie H11 und H13 und deren Einfluss auf ein prozesssicheres 3D-Drucken.

Fachexpertise zum Anfassen
Ziel der Veranstaltung war es, Kunden, Geschäftspartnern und natürlich auch allen interessierten Teilnehmern in gewohnt hoher Qualität eine solide, wirksame Basis für den aktiven Wissenstransfer wichtiger Neuerungen und Entwicklungstendenzen innovativer Zukunftstechnologien im Spritzgussumfeld zu garantieren. Der MiDay Österreich bot die ideale Gelegenheit sich über die neusten internationalen Erkenntnisse, Ideen und aktuelles Fachwissen aus 1. Hand zu informieren. Außerdem profitieren die Teilnehmer von direkte Antworten auf Ihre Fragen und Lösungen in der kunststoffverarbeitenden Industrie – mit exzellenten Fachbeiträgen, konstruktiven Diskussionsrunden sowie auch einem informativen Ausstellerbereich, wo sich namhafte Unternehmen, wie Cemecon ScandinaviaContura MTCFDU Hotrunner GmbH Kistler Gruppe , gemeinnützige KIMW Forschungs-GmbHSTM StahlTrumpf der Branche mit Produkten und aktuellen Trends auf Welt-Niveau präsentieren.

Ein besonderer Dank geht an den VDWF, dessen Hauptanliegen in der Stärkung des deutschsprachigen Werkzeug- und Formenbaus liegt, und dem Kunststoffcluster Österreich, ein branchenübergreifendes Netzwerk des Kunststoff-Standortes Österreich, für die besondere Unterstützung als Medienpartner.

MiDay – ein bewährtes Veranstaltungskonzept
Die nächste Station des erfolgreichen Veranstaltungskonzeptes ist bereits geplant, am 19. September 2023 lädt SimpaTec zum MiDay Deutschland 2023 nach Böblingen ein. Die bekannten Registrierungskanäle sind schon geöffnet.

Wer nicht bis nächstes Jahr warten möchte, ist bereits jetzt herzlich eingeladen, sich auf der K 2022 über „innovative Lösungsaspekte zur schnellen und verlässlichen Herstellbarkeitsanalyse, – verifizierung und – optimierung von Bauteilen unter Berücksichtigung aller Aspekte des Herstellungsprozesses und des Werkzeugkonzeptes" in Halle 14, Stand B12 oder in Halle 13, Stand 13A94 auf den Stand der Dinge bringen zu lassen. SimpaTec freut sich auf Ihre Fragen und Präsenz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SimpaTec Simulation & Technology Consulting GmbH
Wurmbenden 15
52070 Aachen
Telefon: +49 (241) 565276-0
Telefax: +49 (241) 565276-99
http://www.simpatec.com

Ansprechpartner:
Nanette Baxter
Manager PR & Social Media
Telefon: +49 (241) 565276-0
Fax: +49 (241) 565282-89
E-Mail: n.baxter@simpatec.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel