Aachen, 8. Juni 2022 – LANCOM Systems, führender europäischer Netzwerkinfrastruktur- und Security-Ausrüster für Wirtschaft und Verwaltung, stellt seine Trainingsstruktur neu auf. Aus dem LANCOM Training Center wird die LANacademy. Das überarbeitete Workshop-Angebot für Fachhandelspartner, Integratoren und Netzwerktechniker vermittelt gebündeltes Fachwissen in hoch spezialisierten, kompakten Trainings. Die Workshop-Reihen wurden neu strukturiert und bauen konsequent aufeinander auf. Neu im Angebot: Web-based Trainings. So können Fachhändler Schulungen und Zertifizierungen von überall aus flexibel und mit deutlich weniger Zeitaufwand realisieren.

Themen wie Work-Life-Balance, Mobilität oder schlicht die Unabkömmlichkeit im Job oder im Privaten erschweren häufig die Teilnahme an Präsenz-Weiterbildungen. Hinzukommt die Vielfalt an unterschiedlichen Lerntypen. Die LANacademy trägt den individuellen Bedürfnissen Rechnung und bietet mit verschiedenen Workshop-Modellen maximale Flexibilität: Ob eigenverantwortliches Lernen bei freier Zeiteinteilung (Web-based Training), Echtzeit-Workshops als Online-Veranstaltung (Virtual Classroom) oder Präsenz-Workshops (On-Site Classroom) – LANCOM bietet Partnern und Kunden die Möglichkeit, so zu lernen, wie ihre Situation es zulässt.

Durch das erweiterte Angebot an Web-based Trainings, in denen LANCOM Trainer anschaulich aufbereitete Materialien, Videos und Übungen über die LANacademy bereitstellen, erfüllt LANCOM im Zeitalter des flexiblen Arbeitens den Wunsch nach orts- und zeitunabhängigem Lernen.

Wolfram Ohn, Leiter Training-Portfolio und LANupdate bei LANCOM Systems, ist überzeugt: „Mit den Web-based Trainings bieten wir unseren Partnern das volle Spektrum an Schulungsmöglichkeiten für ihre Mitarbeitenden bei zugleich minimalem Einfluss auf ihr Tagesgeschäft. Flexibel und ohne großen Vorlauf lassen sich die Trainings einfach da in den Arbeitsalltag integrieren, wo es passt. Zeit- und Kostenaufwand werden auf ein Minimum begrenzt.“

Alles auf einen Blick
Ob Workshops, Seminare oder die Anmeldung zur Roadshow LANupdate – auf der Webseite der LANacademy finden LANCOM Partner und Kunden ab sofort alle Weiterbildungsangebote mit den entsprechenden Inhalten übersichtlich dargestellt.
Die Webseite der LANacademy ist unter diesem Link erreichbar.

Über die LANCOM Systems GmbH

Die LANCOM Systems GmbH ist führender europäischer Hersteller von Netzwerk- und Security-Lösungen für Wirtschaft und Verwaltung. Das Portfolio umfasst Hardware (WAN, LAN, WLAN, Firewalls), virtuelle Netzwerkkomponenten und Cloud-basiertes Software-defined Networking (SDN).

Soft- und Hardware-Entwicklung sowie Fertigung finden hauptsächlich in Deutschland statt, ebenso wie das Hosting des Netzwerk-Managements. Besonderes Augenmerk gilt der Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit. Das Unternehmen hat sich der Backdoor-Freiheit seiner Produkte verpflichtet und ist Träger des vom Bundeswirtschaftsministerium initiierten Vertrauenszeichens „IT-Security Made in Germany".

LANCOM wurde 2002 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Würselen bei Aachen. Zu den Kunden zählen KMU, Behörden, Institutionen und Großkonzerne aus aller Welt. Seit Sommer 2018 ist das Unternehmen eigenständige Tochtergesellschaft des Münchner Technologiekonzerns Rohde & Schwarz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LANCOM Systems GmbH
Adenauerstr. 20 B2
52146 Würselen
Telefon: +49 (2405) 49936-0
Telefax: +49 (2405) 49936-99
https://www.lancom-systems.de

Ansprechpartner:
Sabine Haimerl
vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Telefon: +49 (89) 32151-869
Fax: +49 (89) 32151-70
E-Mail: lancom@vibrio.de
Eckhart Traber
Pressesprecher
Fax: +49 (89) 6656178-97
E-Mail: eckhart.traber@lancom.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel