Anna Laura Riemann, Portfolio Leasing Manager bei Unibail-Rodamco-Westfield, sagt: „Mit diesem außergewöhnlichen Mega-Store von JD Sports sorgen wir für eine weitere Ausdifferenzierung des Markenmixes im Westfield Hamburg-Überseequartier. Dass JD Sports in der kommenden Flagship-Destination einen großdimensionierten Store eröffnen und sein neues, innovatives Storekonzept umsetzen wird, untermauert abermals die Attraktivität und Strahlkraft des Standorts. Das Westfield HamburgÜberseequartier wird Schritt für Schritt zur ersten Adresse für Retailer, die im physischen Einzelhandel Flagship-Formate und besondere Markenerlebnisse anbieten möchten. Wir freuen uns schon jetzt auf die Eröffnung und die weitere Stärkung unserer strategischen Partnerschaft mit JD Sports.“
Strategische Partnerschaft mit JD Sports
Bereits im Februar hatten JD Sports und Unibail-Rodamco-Westfield angekündigt, dass JD Sports innerhalb des Westfield Centro in Oberhausen, der aktuell größten Shopping- und Freizeit-Destination Deutschlands, umziehen und seine bisherige Fläche mit neuem Konzept um mehr als das Dreifache vergrößern wird. Der neue Mega-Store im Westfield Centro eröffnet im Herbst 2022.
Angesagte Styles und funktionelle Sportswear
Mit seinem Multichannel-Ansatz verbindet JD Sports als branchenführendes Einzelhandelsunternehmen im Bereich Sneaker, Sports- und Casualwear stationären mit digitalem Einzelhandel und ermöglicht seinen Kundinnen und Kunden ein über alle Kanäle nahtloses Einkaufserlebnis. Die weltweit begehrtesten Marken und neuesten Trends ergänzt das britische Einzelhandelsunternehmen außerdem mit seinen erfolgreichen Eigenmarken. JD Sports hat derzeit über 2.400 Stores in 19 Ländern weltweit – 77 davon in Deutschland.
Westfield Hamburg-Überseequartier: Moderne Urbanität für Hamburg
Im Westfield Hamburg-Überseequartier in der Hamburger HafenCity entstehen insgesamt 14 Gebäude, die mit herausragender Architektur und einem einzigartigen Nutzungsmix eine neue lebendige Flagship-Destination in Hamburg bilden werden. Einzelhandel, Unterhaltungskonzepte und über 40 Gastronomieeinheiten werden fein abgestimmt mit insgesamt 579 Wohnungen, Büros für 4.000 Arbeitsplätze, drei Hotels und einem Kreuzfahrt-Terminal. Das Quartier ist durch eine eigene U-Bahn-Station, Buslinien sowie diverse Mobilitätsservices optimal in die lokale Infrastruktur eingebunden. Das Mixed-use-Projekt besteht aus einer Gesamtfläche von 419.000 Quadratmetern und wird von Unibail-Rodamco-Westfield mit einer Investitionssumme von über einer Milliarde Euro realisiert.
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio. Mit 2.800 hochqualifizierten Mitarbeitenden, herausragendem fachlichen Know-how und einer beispiellosen Erfolgsbilanz positioniert sich Unibail-Rodamco-Westfield für eine überlegene Wertschöpfung und die Entwicklung von Projekten auf Weltklasseniveau.
Ein unverwechselbares Profil gibt sich Unibail-Rodamco-Westfield mit der Better Places 2030-Agenda, deren Ziel es ist, Orte zu schaffen, die höchste Umweltstandards berücksichtigen und zur Entwicklung besserer Städte beitragen.
Unibail-Rodamco-Westfield ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Euronext-Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch "Chess Depositary Interests" eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com und www.unibail-rodamco-westfield.de
Besuchen Sie unsere Medien-Bibliothek unter: https://mediacentre.urw.com
Folgen Sie uns auf Twitter @urw_group, Linkedin @Unibail-Rodamco-Westfield sowie @Unibail-Rodamco-Westfield-Germany und Instagram
Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH
Klaus-Bungert-Str 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
http://www.unibail-rodamco-westfield.de
Telefon: +49 (40) 468832-636
Fax: +49 (40) 468832-32
E-Mail: urw@jdb.de