Für das diesjährige Sommer-Trainingslager zieht es den 1. FC Union Berlin erneut nach Österreich. Zehn Tage lang (11.-20.07.) werden sich die Eisernen in Neukirchen am Großvenediger auf eine ereignisreiche Saison vorbereiten. Wie bereits in den Vorjahren präsentiert Union-Partner sonnenschutz.de auch das diesjährige Sommer-Trainingslager.

Am höchsten Berg des Salzburger Lands

Zwar bleiben die Eisernen mit ihrem Trainingslager im selben Land, es ändert sich jedoch die Region. In diesem Jahr geht es für Union ins Salzburger Land. Den Namenszusatz hat Neukirchen dem höchsten Grenzberg des Salzburger Lands zu verdanken. Mit seinen 3.657 Metern Höhe ist der südlich von Neukirchen gelegene Großvenediger Österreichs fünfthöchster Berg.

Ihre Trainingseinheiten wird die Mannschaft auf den Plätzen des USC Neukirchen austragen. Mit Blick auf die Region sind die Eisernen in guter Gesellschaft: Seit ein paar Jahren trägt der FC Schalke 04 im nur 15 Minuten entfernten Mittersill sein Sommertrainingslager aus. Auch Bayer 04 Leverkusen gastiert in der Region – sie haben ihr Lager in Zell am See, etwa eine knappe Autostunde entfernt.

Die Testspiele

Für Union stehen im Trainingslager zwei Testspiele an. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen, dem 15. und 16. Juli, werden die Eisernen weitere Spielpraxis sammeln. Informationen zu Gegnern und Spielorten folgen in Kürze.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1. FC Union Berlin e.V.
An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: +49 (30) 656688-0
Telefax: +49 (30) 656688-99
http://www.fc-union-berlin.de

Ansprechpartner:
Niclas Scheidt
Telefon: +49 (30) 656688-22
E-Mail: niclas.scheidt@fc-union-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel