Am Mittwoch, den 15. Juni werden die Böblinger Kinos das Freiluftkino am Oberen See wieder starten. Das stationäre Open-Air zeigt eine breite Filmauswahl über das Feiertags-Wochenende.

Über die Filmauswahl können sich die Kinos derzeit nicht beschweren. „Ganz im Gegenteil“, kommentiert Andreas Zienteck, Betreiber der Böblinger Kinos. TOP GUN: MAVERICK bringt nicht nur viele Menschen wieder in die Filmtheater, sondern auch zahlreiche Gäste, die schon sehr lange nicht mehr im Kino waren – und das ist nicht nur der pandemischen Zwangspause geschuldet. Und laut Meinung Zientecks zurecht: Für ihn selbst ist die Fortsetzung des Blockbusters von 1986 einer der besten Filme, die er seit Jahren gesehen hat. Selten hat ein Film so auffällig viele positive Rückmeldungen von Kinogängern und Kritikern zugleich. Grund genug für die Böblinger Kinos, unter anderem diesem Film eine zusätzliche Plattform zu bieten: Filmvergnügen unter freiem Himmel.

Die kommenden Tage bringen Wärme und trockenes Wetter. Die beste Voraussetzung für ein Freillichtkino. „Wir haben in Böblingen mit dem stationären Open-Air Kino das Privileg, diese Vorführungen in besonderem Ambiente kurzfristig anbieten zu können“, berichtet Zienteck weiter. Für den Sommer sind auch noch diverse Events im Freiluftkino geplant, doch dieses Wochenende soll eine breite Filmauswahl für jede Zielgruppe den Startschuss geben.

Am Mittwoch, vor dem Feiertag, macht TOP GUN MAVERICK den Auftakt. Am Donnerstag folgt zum Bundesstart die französische Komödie SCHMETTERLINGE IM OHR. Eine hinreißend turbulente Komödie über die Schwierigkeiten der zwischenmenschlichen Kommunikation und den betörenden Charme der Ignoranz.

Am Freitag kommt mit JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER ein Genrewechsel: Blockbuster-Unterhaltung für junge Menschen genauso wie die Fans, die sich bereits seit 1993 von den Dinosauriern auf der Kinoleinwand begeistern lassen.

Den Wochenabschluss am Samstag macht erneut der Publikumsliebling TOP GUN MAVERICK.

Die Vorstellungen beginnen jeweils ab 21:30 Uhr mit Einbruch der Dunkelheit. Eintrittskarten zum normalen Kinoeintrittspreis gibt es online auf www.KinoBB.de und an den Kinokassen. Der Einlass erfolgt durch das Filmzentrum Bären, Poststraße 36 in Böblingen.

Weitere Vorstellungen und Informationen gibt es stets auf der Webseite des Kinos unter www.KinoBB.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Böblinger Kinos Merkel und Zienteck GbR
Poststraße 36
71032 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 237200
http://www.kinobb.de

Ansprechpartner:
Andreas Zienteck
Telefon: +49 (7031) 2372-00
Fax: +49 (7031) 2263-63
E-Mail: andreas.zienteck@kinobb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel