Kurz vor Beginn der Sommerferien informieren die Netzwerkpartner im öffentlichen Personen Nahverkehr (ÖPNV) gemeinsam im Rahmen einer Präventionsaktion zum Thema „Zivilcourage“ und „Taschendiebstahl“ an Berliner Bahnhöfen.

In der Zeit jeweils von 11:00 bis 16:00 Uhr beraten die Präventionsmitarbeiter/-innen der BVG, Deutschen Bahn, S-Bahn Berlin, Polizei Berlin sowie der Bundespolizei gemeinsam an verschiedenen Berliner Bahnhöfen Fahrgäste und andere Interessierte zu Zivilcourage und geben Tipps, wie sie sich gegen Straftaten schützen können. Die Reisenden erhalten interessante Infos sowie wirkungsvolle Tipps, was sie als Zeuge tun können, um zu helfen.

Auch zu dem Thema Taschendiebstahl beraten die Präventionsmitarbeiter/-innen Fahrgäste, wie sie sich im dichten Getümmel des Sommerreiseverkehrs vor Taschendieben schützen können und zeigen die Tricks der Diebe.

Die Präventionsaktionen finden an den folgenden Terminen statt:

  • Montag, 27. Juni 2022: Bahnhof Alexanderplatz
  • Dienstag, 28. Juni 2022: Bahnhof Südkreuz
  • Donnerstag, 30. Juni 2022: Bahnhof Gesundbrunnen
  • Freitag, 1. Juli 2022: Bahnhof Spandau
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Holzmarktstraße 15-17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 256-0
http://www.BVG.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (30) 256-27901
E-Mail: pressestelle@bvg.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel