FRISCH AUF! Göppingen schließt eine spannende Saison der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit 38:30 Punkten auf Platz 5 ab. Damit ranggiert FRISCH AUF! direkt hinter den "Großen Vier" aus Magdeburg, Kiel, Berlin und Flensburg, die die beiden Champions League-Plätze unter sich ausgemacht haben. FRISCH AUF! folgt dann aber als Bester des weiteren Tableaus und kann sich darüber freuen, das eigene Saisonziel, das vor der Saison mit Platz 6 ausgegeben wurde, prima erfüllt zu haben. Mit diesem 5. Platz ist ein Qualifikations-Festplatz für die European League verbunden, da die Pokalfinalisten auch unter den ersten vier Teams firmieren. Verdient haben sich Trainer Hartmut Mayerhoffer und seine Mannschaft diesen erfolgreichen Saisonabschluss durch eine konstante Saisonleistung, durch ihren überdurchschnittlichen Einsatz und schließlich dank der Bilanz von 5 Pluspunkten aus den Spieltagen 31 bis 33, die trotz kurzfristiger Personalprobleme erzielt werden konnten.

FRISCH AUF! knüpft mit dieser tollen Platzierung an die erfolgreichsten Jahre der vergangenen zwei Jahrzehnte an. Zweimal seit dem Wiederaufstieg im Jahr 2001 konnte eine FRISCH AUF!-Vorgängermannschaft dieses ausgezeichnete Saisonergebnis "Platz 5" einfahren. In der Saison 2010/2011 gelang dies unter Trainer Velimir Petkovic. Und in der Saison 2014/2015 führte Trainer Magnus Andersson seine damalige Mannschaft über diese Platzierung in den Europapokal. In der Folge war FRISCH AUF! in den anschließenden internationalen Spielzeiten so erfolgreich, dass die Titelgewinne im EHF Cup 2011, 2012, 2016 und 2017 gelangen. Jetzt kehrt FRISCH AUF! in der kommenden Saison auf das europäische Parkett zurück. FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer ist begeistert von den Leistungen seiner Spieler: "Wir haben mit einer guten Saisonschlussphase eine sehr gute Saison gekrönt. Die Jungs haben insbesondere in den letzten Spielen alles reingehauen. Wir sind nun alle sehr glücklich, dass wir unser Ziel "unter die besten Sechs kommen" erreicht haben und wir haben uns sogar für die European League qualifiziert. Wir haben in einer fantastischen Saison allen Widrigkeiten getrotzt und sind am Saisonende Fünfter der Liga. Wir sind alle sehr stolz auf unsere Mannschaft."

Der Sportliche Leiter von FRISCH AUF! Christian Schöne äußert sich dazu hoch zufrieden: "Wir haben unser Ziel erreicht. Tabellarisch ist der 5. Platz derzeit das absolute Maximum für uns. Besonders stolz macht mich, dass wir diesen Erfolg trotz vieler Rückschläge erreicht haben. Josip Sarac fehlte uns verletzungsbedingt in der Vorrunde und Sebastian Heymann in der Schlussphase. Und die Corona-Wellen erwischten uns in zwei schwierigen Phasen. Aber die Mannschaft hat immer voll dagegengehalten und sich trotzdem voll eingebracht."

Der erfolgreiche Saisonabschluss hat aber auch wirtschaftliche Aspekte, denn FRISCH AUF! hat die Corona-Pandemie dank seiner treuen Partner und Zuschauer solide überstanden und konnte dank des Engagements von Hauptsponsor TeamViewer, aber auch aller anderen Sponsoren, diesen Schritt nach vorne machen. Der stellvertretende Geschäftsführer von FRISCH AUF! Peter Kühnle betont daher: "Für uns war es nicht selbstverständlich, dass die Sponsoren und Partner in den vergangenen beiden Jahren so zu uns gehalten haben. Zudem sind die Zuschauer, wann immer es möglich war, sofort wieder in die EWS Arena gekommen und haben die Mannschaft großartig unterstützt, wie zuletzt in den beiden entscheidenden Heimspielen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir ihnen jetzt mit der anstehenden Europapokal-Teilnahme etwas zurückgeben können. Für die Zusammenarbeit mit unserem international tätigen Hauptsponsor TeamViewer ist die Qualifikation für die European League von überragender Bedeutung." 

FRISCH AUF!-Geschäftsführer Gerd Hofele war es zum erfolgreichen Saisonabschluss wichtig, den Dank auch über den Kreis der sportlich Aktiven hinaus auszusprechen: „Ein großes Lob an unsere Mannschaft, die am Ende einer anstrengenden Saison mit großartigen Leistungen den fünften Tabellenplatz erreicht hat. Meine Anerkennung gilt auch unserem Trainer Hartmut Mayerhoffer und unserem Sportlichen Leiter Christian Schöne, die die Mannschaft zu diesem Erfolg geführt haben. Darüber hinaus möchte ich mich bei den Mitarbeitern im direkten Mannschaftsumfeld, bei meinem Stellvertreter Peter Kühnle und bei allen Mitarbeitern der Geschäftsstelle bedanken. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen, dieses große Ziel zu erreichen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FRISCH AUF! Göppingen Management & Marketing GmbH
Leonhard-Weiss-Str. 40
73037 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 965975-0
Telefax: +49 (7161) 965975-75
http://www.frischauf-gp.de/

Ansprechpartner:
Alexander Kolb
Organisation und Spielbetrieb
Telefon: +49 (7161) 965975-90
Fax: +49 (7161) 965975-75
E-Mail: alexander.kolb@frischauf-gp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel