Das Berliner Startup truemorrow bringt zwei neue Rasierseifen auf den Markt. Beide Produkte sind zu 100 Prozent vegan, handgefertigt in Deutschland, plastikfrei verpackt und konsequent nachhaltig hergestellt. Ausgeliefert werden die beiden Duftrichtungen „Sensitive“ und „Herbal Fresh“. Die Rasierseifen sind sowohl für die klassische Bartrasur als auch für die des ganzen Körpers geeignet und sorgen für glatte und gepflegte Haut ohne Hautirritationen. Die dazugehörige selbst entwickelte und nachfüllbare Multifunktionsdose mit magnetischem Deckel ermöglicht erstmals nachhaltigen Rasierschaum mit optimaler Aufbewahrung.

„Rasieren ist Vertrauenssache. Man braucht das richtige Werkzeug, aber vor allem auch die richtigen Pflegeprodukte! Das war für uns der Grund, eine Rasierseife zu entwickeln, die nicht nur ihren Zweck erfüllt, sondern dabei vor allem gut zur Haut und zur Umwelt ist. Im Starterset mit unserem selbst entwickelten Aufbewahrungskonzept bedeutet das endlich mühelos nachhaltigen Rasierschaum für alle!“, sagt Simon Prinz, Entwicklungsleiter bei truemorrow und einer der beiden Gründer.

Die Rasierseifen sind im Set mit einer Dose und eingebautem Magnethalter erhältlich. In der einzigartigen Verpackung lässt sich die Seife hervorragend aufbewahren, transportieren, aufschäumen und trocknen. Mit dem direkt im Deckel befestigten Magnethalter kann sie nach jeder Benutzung hängend deutlich schneller trocknen als bei bestehenden Alternativen. Überschüssiges Seifenwasser kann einfach ablaufen, und die Rasierseife ist schnell wieder einsatzbereit, ohne aufzuweichen oder anzukleben. Auch die Entnahme zum Aufschäumen in der Hand, beispielsweise beim Body- oder Ladyshave, oder das sichere Ablegen am Badewannenrand gestaltet sich durch die innovative Dose mit dem magnetischen Deckel extrem einfach. Und natürlich kann der Schaum auch für die klassische Benutzung mit dem Rasierpinsel bequem direkt in der Unterseite der Dose aufgeschlagen werden. In Zukunft können die Seifen auch einzeln erworben werden, als Nachfüllpack für Dose und Halter und mit minimaler Papierverpackung für den Versand.

Die Zusammensetzung der Rasierseifen ist zu 100 % vegan, und es kommen ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe wie pflegende Bio-Sheabutter und verschiedene hochwertige Bio-Öle zum Einsatz. Das ist nicht nur schonend für die Umwelt, sondern macht die Seifen außerdem außergewöhnlich hautverträglich. So werden Hautirritationen bei der Rasur vermieden, und die rasierten Stellen fühlen sich zart und geschmeidig an.

Es stehen zwei verschiedene Varianten zur Verfügung. Zum einen „Sensitive“ mit Bio-Jojoba-Öl oder „Herbal Fresh“, der eine angenehme Frische auf der Basis von Bio-Rosmarin-Öl verströmt. Beide Düfte sind explizit unisex und eignen sich für die Rasur an jeder Stelle des Körpers.

Das Nachhaltigkeitsversprechen erstreckt sich wie bei jedem truemorrow-Produkt auch auf den Produktionsprozess und auf die Verpackung. Die Rasierseifen werden in Deutschland handgefertigt und in einer plastikfreien Verpackung klimaneutral geliefert. Der Verkaufspreis für das Set mit Dose und dem innovativen Magnethalter wird bei 24,90 Euro liegen, der für die Nachfüllpacks bei 12,90 Euro. Auch für jede verkaufte Rasierseife pflanzt das truemorrow-Team einen weiteren Baum; so konnten bereits weit über 100.000 Bäume aufgeforstet werden.

Über die truemorrow GmbH

truemorrow ist ein Berliner Startup mit aktuell 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es stellt für moderne umweltbewusste Menschen hochqualitative und rundum nachhaltige Körperpflegeprodukte her. Die Mission: Kundinnen und Kunden sollen sich im Badezimmer nicht mehr zwischen eigenem Wohlbefinden und Umwelt entscheiden müssen und die Welt ganz mühelos jeden Tag ein Stückchen besser machen können. Darüber hinaus pflanzt truemorrow für jedes verkaufte Produkt einen Baum – bisher schon über 100.000 Bäume an der Zahl.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

truemorrow GmbH
Dossestr. 13
10247 Berlin
Telefon: +49 (30) 232568-771
http://www.truemorrow.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel