Mit der neusten Version seines bewährten Secret Servers bietet Delinea, ein führender Anbieter von Privileged Access Management (PAM)-Lösungen für nahtlose Sicherheit, ab sofort eine verbesserte Disaster Recovery und setzt zudem neue Standards in Sachen Remote Access. So profitieren IT- und Sicherheitsteams neben neuen Design-Updates, die auf Kundenfeedback basieren, von neuen Sicherheitskontrollen für eine höhere Ausfallsicherheit sowie einem Remote Access-Service, einem VPN-losen Sitzungsmanagement-Feature, welches die integrierte Verwaltung privilegierter Accounts nachhaltig vereinfacht.

Wie der CrowdStrike Global Threat Report 2022 gezeigt hat, sind bei 80 Prozent aller Cyberangriffe Anmeldedaten im Spiel. Gleichzeitig verlagern Unternehmen ihre Infrastruktur immer mehr in die Cloud und ermöglichen es den Mitarbeitenden, aus der Ferne zu arbeiten, was die Angriffsfläche weiter vergrößert. Umso wichtiger ist es, dass Unternehmen Konten und Anmeldeinformationen effektiv vor Cyberangriffen und Missbrauch schützen, indem sie privilegierte Zugänge verwalten und absichern – und zwar unabhängig vom Ort, an dem sich Mitarbeitende und Assets befinden.

Höhere Ausfallsicherheit garantiert den Zugriff auf Secrets

Die optimierten Disaster-Recovery-Funktionen von Secret Server stellen den Unternehmen eine automatisierte Redundanz zur Verfügung, die im unwahrscheinlichen Fall eines Infrastrukturausfalls einen uneingeschränkten Zugriff auf Secrets gewährleistet. Unabhängig davon, ob Kunden Secret Server on-premises oder in der Cloud einsetzen, haben sie nun die Möglichkeit, sensitive Daten automatisch entweder auf eine andere Instanz vor Ort oder in der Cloud zu replizieren, um die Ausfallsicherheit sicherzustellen. Erweiterungen der Cloud-Infrastruktur bieten ein nahtloses Failover, schnellere Notfallwiederherstellung sowie ein hybrides Failover.

VPN-loses Sitzungsmanagement für die Remote-Belegschaft

Darüber hinaus führt Delinea in diesem Monat auch das neue Remote Access-Service Add-on für Secret Server ein. Diese neue Funktion bietet eine VPN-lose, browserbasierte RDP/SSH-Sitzungsverwaltung für Auftragnehmer und Remote-Mitarbeiter. Zusätzlich zu den aktuellen Session-Management-Funktionen von Secret Server verbessert der Remote Access-Service die Benutzerfreundlichkeit und reduziert die Reibungsverluste, da kein Endbenutzer-Client oder eine VPN-Verbindung erforderlich sind, um die verschiedenen Umgebungen und Systeme, die von einer verteilten Belegschaft genutzt werden, zu unterstützen. Dabei funktioniert der neue Remote Access-Service sowohl mit der on-premises- als auch Cloud-Bereitstellung von Secret Server. 

„Mit dieser neuesten Version von Secret Server verbessern wir die Ausfallsicherheit von Secrets für unsere Kunden mit automatisierten Disaster-Recovery-Optionen sowohl vor Ort als auch in der Cloud“, so Phil Calvin, Chief Product Officer bei Delinea. „Zudem erhöhen wir auch die Benutzerfreundlichkeit und reduzieren die Reibungsverluste durch die Bereitstellung von Session-Management-Funktionen, die kein VPN oder Endbenutzer-Client erfordern. So können wir die aktuelle Arbeitsumgebung, in der immer mehr Mitarbeitende und Auftragnehmer aus der Ferne arbeiten, noch besser unterstützen.“

Des Weiteren bietet die neueste Version Optimierungen bei den Regeln für die Passwortkomplexität, Überarbeitungen bei der Reaktion auf Vorfälle und viele Verbesserungen der Benutzeroberfläche für eine nahtlose Anwendererfahrung.

Eine kostenlose Testversion der neuesten Version von Secret Server kann hier angefordert werden: https://delinea.com/products/secret-server/ 

Über Delinea

Delinea ist ein führender Anbieter von Privileged Access Management (PAM)-Lösungen, die eine nahtlose Sicherheit für moderne, hybride Unternehmen ermöglichen. Unsere Lösungen versetzen Unternehmen in die Lage, kritische Daten, Geräte, Codes und Cloud-Infrastrukturen zu sichern, um Risiken zu reduzieren, Compliance zu gewährleisten und die Sicherheit zu vereinfachen. Delinea beseitigt Komplexität und definiert die Grenzen des Zugriffs für Tausende von Kunden weltweit. Unsere Kunden reichen von kleinen Unternehmen bis hin zu den weltweit größten Finanzinstituten, Organisationen und Unternehmen der kritischen Infrastruktur. Weitere Infos unter: http://delinea.com

Erfahren Sie mehr über Delinea auf LinkedIn, Twitter und YouTube.

© Delinea Inc. (ehemals Centrify Corporation) 2022. Delinea™ ist eine Marke von Delinea Inc. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Delinea
Neuturmstraße 5
80331 München
Telefon: +49 (89) 208048630
http://delinea.com

Ansprechpartner:
Dorothea Keck
PR-Agentur: Weissenbach PR
Telefon: +49 (89) 545582-02
E-Mail: delinea@weissenbach-pr.de
Claudia Göppel
Director Marketing EMEA
Telefon: +49 (177) 211-8878
E-Mail: claudia.goeppel@delinea.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel