Die Zahl der Cyberattacken nimmt rasant zu. Jedes Jahr verursachen Cyberangriffe in der deutschen Wirtschaft Schäden in dreistelliger Milliardenhöhe. Angesichts der zunehmenden Digitalisierung ist Cybersicherheit eine große Herausforderung für alle Unternehmen. Der Cybersecurity Day am Mittwoch, 6. Juli, 9 bis 18 Uhr, in der Saarbrücker Saarlandhalle bietet Unternehmen mit Vorträgen, Workshops, Diskussions- und Expertenrunden ein breites Programm von Informationen über die Bedrohungslage bis zu konkreten Lösungsansätze für den Schutz vor Angriffen.

Zum Beispiel wird das neue Cyber-Sicherheitsnetzwerk Saarland vorgestellt; Daniel Sauder von thyssenkrupp erläutert in einem Vortrag, wie man Hackern das Leben schwerer macht, und ein Workshop befasst sich mit Cybersecurity in Liefer- und Wertschöpfungsketten. Darüber hinaus präsentieren 23 Unternehmen ihre Lösungen zu Cybersicherheit und Datenschutz.

Der Cybersecurity Day bietet für Unternehmen, die ihren Schutz vor digitalen Angriffen verbessern wollen, ein ideales Forum. Denn Cybersecurity ist ein für die Zukunft der Unternehmen im Saarland entscheidender Faktor. Je mehr die Digitalisierung der Geschäfts- und Produktionsprozesse voranschreitet, desto wichtiger wird die Absicherung der digitalen Systeme. Organisiert wird der Cybersecurity Day vom Innovationsnetzwerk East Side Fab, der IHK Saarland und saaris.

Weitere Informationen und Teilnehmer-Anmeldung zum Cybersecurity Day unter cybersecurity-day.saarland

Wir laden Sie als Medienvertreter herzlich zur Berichterstattung ein und bitten um Anmeldung per E-Mail an sabine.betzholz-schlueter@saaris.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

saarland.innovation&standort e. V. saar.is
Neumarkt 15
66117 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 9520-470
Telefax: +49 (681) 5846125
http://www.saar-is.de

Ansprechpartner:
Sabine Betzholz-Schlüter
Telefon: +49 (681) 9520-474
Fax: +49 (681) 5846125
E-Mail: sabine.betzholz-schlueter@saar-is.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel