Die Erfassung und Auswertung analoger Messdaten von Maschinen und Anlagen findet heutzutage nicht nur innerhalb einer Fabrikhalle statt. Mit dem Einzug von IoT‐Anwendungen in die Automation sind Sensoren in das WAN (Wide Area Network) eingebunden und somit weltweit erreichbar. Das ET‐2217CI bietet mit seinen 8 analogen Eingangskanälen die Möglichkeit, bis zu 8 Sensoren gleichzeitig zu erfassen. Hierbei wird für den analogen Messbereich von industriellen Sensoren der elektrische Signalstandard 0‐10V oder 4‐20mA verwendet. Die zwei einstellbaren Abtastraten von 10 Hz/Kanal im Normal Mode und 200Hz/Kanal im Fast Mode bringen zusätzliche Flexibilität bezüg‐ lich der Prozessdynamik.

Für die Übertragung der Messdaten kann zwischen 2 Protokollen gewählt werden: Dem Master‐ Slave basierten LAN‐Protokoll Modbus TCP (z.B. für die Anbindung an eine lokale SPS oder an einen Host‐PC) oder dem Publish‐Subscribe basierten WAN‐Protokoll MQTT (z.B. für eine Integration der Messwerte in eine IoT‐Anwendung).

Die nur 33mm schmale vertikale Bauform und die komfortable Push‐in Anschlusstechnik sowie die 3000V Channel‐to‐Channel Isolation und der weite Temperaturbereich von ‐25°C bis +75°C ermögli‐ chen den Einsatz des ET‐2271CI in einem breiten Feld industrieller Applikationen.

Link zum Produkt: https://www.spectra.de/cms/splash/et-2217ci/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Spectra GmbH & Co. KG
Mahdenstraße 3
72768 Reutlingen
Telefon: +49 (7121) 1432-10
Telefax: +49 (7121) 14321-90
http://www.spectra.de

Ansprechpartner:
Jacqueline Nedialkov
Marketing / Werbung / PR
Telefon: +49 (7121) 1432-132
Fax: +49 (7121) 1432-1329
E-Mail: jacqueline.nedialkov@spectra.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel