Gesundheit beim Bauen ist leider nicht selbstverständlich. Immer wieder gibt es Probleme mit Schadstoffen, teilweise mit gravierenden Folgen. In nur 60 Minuten erfahren angehende Hauseigentümer spannende Hintergründe, lernen typische Stolperfallen und Fehler kennen und bekommen eine wertvolle Checkliste für die Umsetzung des eigenen Bauvorhabens.

Die richtigen Entscheidungen treffen

Ein Haus, das krankmacht, will niemand. Denn Schadstoffe können von Kopfschmerzen und Unwohlsein bis hin zu chronischen Krankheiten, die Freude am neuen Zuhause massiv beeinträchtigen. Um das zu verhindern, sollten Baufamilien nicht nur auf geprüfte Baustoffe, sondern auch auf die korrekte Verarbeitung achten. Deshalb kommt der Auswahl des Baupartners eine entscheidende Bedeutung zu. Hier klärt das Seminar, wie man unseriöse Anbieter erkennt und vermeidet. Weitere Themen sind die luftdichte Gebäudehülle. Hier klärt Gesundheitsexperte Bachmann, ob diese mehr Fluch oder mehr Segen ist. Auch das Thema Lüftungsanlage kommt zur Sprache. Hier diskutiert Petr Bachmann zahlreiche Vorurteile und ihre Relevanz in der Praxis. Auch eine der wichtigsten Fragen für Baufamilien kommt selbstverständlich zur Sprache: Ist gesünder Bauen teurer? Die Antwort darauf sowie eine Fragerunde beschließen die kompakte Veranstaltung. Das erklärte Ziel: Im Anschluss können Teilnehmende selbst die richtigen Entscheidungen zur Gesundheit ihres Neubaus treffen und sind nicht auf reine Werbeaussagen angewiesen.  

Das nächste Seminar findet am 23. Juni 22 von 19 -20 Uhr statt. Die Anmeldung ist unter www.sentinel-haus.de direkt über die Startseite möglich.  

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sentinel-Haus® Institut GmbH
Merzhauserstr. 74
79100 Freiburg
Telefon: +49 (761) 590481-70
Telefax: +49 (761) 590481-90
http://www.sentinel-haus.eu

Ansprechpartner:
Volker Lehmkuhl
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (761) 590481-94
E-Mail: lehmkuhl@sentinel-haus.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel