Unverhofft kommt oft. Das gilt auch beim Autofahren. Eine Unachtsamkeit beim Einparken reicht und die Karosse wird durch eine kleine Beule verunstaltet. Manchmal muss man für Ungemach nicht mal fahren. Beim Türöffnen den Poller übersehen, mit dem Einkaufswagen auf dem Supermarktparkplatz den Kotflügel gerammt: Die Tücken sind vielfältig und die Optik des eigenen Autos schnell ruiniert – Wertverlust inklusive. Doch zum Glück kann in vielen Fällen das Dellen Reparatur-Set von QUIXX Abhilfe schaffen. Die Do-it-yourself-Reparatur klappt im Nu und für nur 19,95 €.

Mit dem QUIXX Dellen Reparatur-Set kann jeder Heimwerker ganz ohne Vorkenntnisse zum Beulendoktor werden, denn moderne Lacke sind unter Wärme recht dehnbar. Das Set wurde von den Profis für die Instandsetzung von Oberflächen speziell für eine schnelle und effektive Anwendung im Do-it-yourself-Verfahren entwickelt. Es ist für die Behandlung der meisten Dellen ohne scharfe Kanten in flächigen Karosseriebereichen geeignet. Die Größe des Schadens sollte zwischen 2,5 cm und 8 cm liegen, limitierende Faktoren sind die Durchmesser der beiliegenden Zugknöpfe. Das All-inclusive-Set beinhaltet ganz QUIXX-typisch alle zur Reparatur notwendigen Utensilien und wird in einem aus FSC-zertifiziertem Holz hergestellten Faltkarton geliefert.

So funktioniert das Lacklifting mit dem QUIXX Dellen Reparatur-Set

Für die Do-it-yourself-Reparatur gilt der Grundsatz: Je weicher und runder die Außenränder einer Beule sind, desto einfacher lässt sie sich beheben. Wichtig dabei ist Wärme, denn kalter Lack ist spröde und kann leicht brechen. Also einen schönen Tag mit Temperaturen zwischen 18-30 Grad Celsius abwarten und frisch ans Werk. Die detaillierte Anleitung von QUIXX erklärt jeden Arbeitsschritt auch für Laien verständlich ganz genau. Lieber sehen statt lesen? Im Video-Tutorial von QUIXX wird der gesamte Ablauf Schritt für Schritt erläutert.

Im Schnelldurchgang funktioniert das so: Oberfläche gründlich reinigen, die beiliegende Heißklebepistole vorheizen, passende Zugplatte auswählen und deren Löcher mit Kleber füllen, sofort in der Mitte der Delle platzieren. Sobald der Kleber hält, den mitgelieferten Reparatur-Bügel mittig über das Schraubgewinde der aufgeklebten Zugplatte führen, den Griff auf das Schraubgewinde führen und langsam im Uhrzeigersinn drehen, bis die gewünschte Rückverformung des Blechs erreicht ist oder sich die Zugplatte vom Untergrund löst. Bei sich hartnäckig wehrenden Dellen muss der Vorgang gegebenenfalls wiederholt werden. Es liegt in der Natur der Sache, dass es nach einem heftigen Hagelschauer womöglich mehr als nur eine Delle zu beseitigen gilt. Mit QUIXX kein Problem. Das Dellen Reparatur-Set ist sehr ergiebig und reicht für mehrere Anwendungen. Und wenn die freie Zeit knapp ist oder das Wetter umschlägt, muss sich der Heimwerker keine Gedanken machen. Das Material kann auch in mehreren Etappen verarbeitet werden.

Zum kompletten Produktkatalog …

Über QUIXX

QUIXX ist eine Marke der E.V.I. GmbH aus Neuried bei München und seit 25 Jahren mit innovativen Do-it-yourself Reparaturprodukten auf dem Markt. Über die Jahre enstand ein einzigartiges Know-how rund um die Reparatur und den Schutz aller Oberflächen bei Autos, Motorrädern, Booten, Fahrrädern und Wohnmobilen.

Die Premium-Produkte sind in über 50 Ländern erhältlich und Made in Germany. Sie werden nur aus besten Rohstoffen produziert und sind mit den Prüfsiegeln von TÜV und DEKRA ausgezeichnet. Der innovative QUIXX Glas Kratzer-Entferner erhielt zudem den begehrten Branchenpreis "German Innovation Award" im Bereich Household & Appliances.

Jede Menge News von QUIXX sowie viele weitere spannende Themen werden regelmäßig auf der Homepage www.quixx.com veröffentlicht sowie in den Social-Media-Kanälen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

QUIXX
Hainbuchenring 4
82061 Neuried
Telefon: +49 (89) 745062-0
Telefax: +49 (89) 745062-99
http://www.quixx.com

Ansprechpartner:
Lisa Boettge
QUIXX
Telefon: +49 (89) 745062-48
E-Mail: lisa.boettge@e-v-i.de
Andreas Hempfling
PR-Agentur IKmedia GmbH
Telefon: +49 (911) 570320-16
E-Mail: ah@ikmedia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel