Das Land Hessen hat zum 26. Mai seine „Verordnung zum Basisschutz der Bevölkerung vor Infektionen“ angepasst und signalisiert damit eine weitere Entspannung der Pandemie-Lage. Das Staatstheater Darmstadt schließt sich ab dem 1. Juni diesem Signal durch die Aufhebung der Maskenpflicht im Haus an, empfiehlt jedoch ausdrücklich auch weiterhin das freiwillige Tragen einer Maske, insbesondere, wenn ein ausreichender Abstand zu anderen Besucher*innen nicht eingehalten werden kann.

Für alle Menschen, die sich wohler fühlen, wenn auch die Sitznachbar*in verpflichtend Maske trägt, werden im Mai noch einmal nahezu alle großen Produktionen unter geltender Maskenpflicht gespielt:  „What we are made of“  und „Die Wahlverwandtschaften“ am 27. Mai, „Romeo und Julia“ und „Identitti“ am 28. Mai sowie „Lohengrin“ und „Ernst ist das Leben (Bunbury)“ am 29. Mai.

Theatererlebnisse an der frischen Luft bieten zahlreiche Outdoor-Veranstaltungen, der theatrale Stadtspaziergang „Darmstadt represent“ in der Innenstadt, die Kinderoper „Das Städtchen Drumherum“ und das Jugendstück „Mädchen wie die“ auf der Unteren Terrasse vor dem Theater, die Kriminalkomödie "Arsen und Spitzenhäubchen" der Hessischen Spielgemeinschaft mit Bewirtung auf der Foyerterrasse sowie ab Juli das große Heinerfestkonzert auf dem Georg-Büchner-Platz und die Barockoper „La costanza vince l’inganno“ im Prinz-Georg-Garten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Staatstheater Darmstadt
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 2811-1
http://www.staatstheater-darmstadt.de

Ansprechpartner:
Judith Kissel
Marketing
Telefon: +49 (6151) 2811-7367
E-Mail: kissel@staatstheater-darmstadt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel